Es ist nahezu wie eine kleine eigene Stadt am Rande von Berlin: Das Tierheim der Hauptstadt. Während mittlerweile mehr als 3 Millionen Menschen die Metropole an der Spree ihr Zuhause nennen, leben auch mindestens genauso viele Tiere hier – einige von ihnen jedoch unter schlimmen Bedingungen.
Für diese tierischen Genossen ist das Tierheim Berlin der letzte und oft auch einzige Zufluchtsort. In den besten Fällen sollte die Einrichtung aber nur eine Zwischenstation zu einer neuen Familie sein. Und das scheint auch ganz gut zu funktionieren – das Tierheim veröffentlichte jetzt jedenfalls eine äußerst erfreuliche Bilanz!
Tierheim Berlin teilt erfreuliche Bilanz
Über die sozialen Netzwerke hält der Tierschutz Berlin seine Community mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden. Neben Aufrufen zu ihren Bewohnern gab es nun die entzückende Meldung: „1.129 unserer Tiere haben dieses Jahr bisher ein Zuhause gefunden – das sind 1.129 Happy Ends für unsere Schützlinge.“
Eine äußerst positive Rückmeldung zur Jahreshälfte. Doch die Verantwortlichen sind sich sicher, dass da noch mehr geht – allerdings nicht ohne Unterstützung: „Ohne unser tolles Tierheim-Team wäre das nicht möglich!“ Täglich geben Tierpfleger, das Personal der Tierarztpraxen aber auch zahlreiche Ehrenamtliche ihr Bestes, um den süßen Fellnasen ein wunderschönes Leben zu bescheren.
Tierheim Berlin bedankt sich bei Helfern
„Danke also an alle, die bei diesen Happy Ends mitgeholfen haben. Und Danke an all jene, die einem Tier aus dem Tierheim eine Chance geben“, teilten die Verantwortlichen mit. Einige von ihnen sind sogar direkt unter dem Beitrag im Netz zu finden.
Mehr News:
„Wir haben eine Fellnase bei euch adoptiert. Wir sind so glücklich und es war für uns die perfekte Fellnase“, schwärmte beispielsweise eine Nutzerin in den Kommentaren via Instagram.
Wer sich ebenfalls ein Tierchen aus dem Tierheim Berlin anschaffen möchte, kann das ganz einfach tun. Wusstest du eigentlich, dass man auch nach dieser Entscheidung weiterhin Unterstützung von der Einrichtung erhält? Alle Infos dazu liest du hier.