Veröffentlicht inHertha BSC

SV Elversberg – Hertha BSC: DFB verkündet wichtige Entscheidung – ER soll es jetzt richten

Im Hinspiel gab es für Hertha BSC gegen Elversberg eine Klatsche. Nun haben die Berliner mit Stefan Leitl einen neuen Trainer und vielleicht mehr Glück.

Hertha BSC
© IMAGO/Contrast

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Damit hätte vor der Saison wahrscheinlich niemand gerechnet! Vor dem 24. Spieltag steht Hertha BSC auf dem 14. Tabellenplatz, ganze zehn Punkte hinter dem kommenden Gegner SV Elversberg.

Nach dem ereignisreichen Hinspiel im Oktober, das der Hauptstadtclub gegen den heutigen Tabellensiebten ziemlich deutlich verloren hatte, hat der DFB nun am Freitag (28. Februar) bekanntgegeben, wer die Partie als Schiedsrichter leiten wird.

Dieser Schiedsrichter pfeift SV Elversberg gegen Hertha BSC

Laut der Internetseite der Fußball-Bundesliga soll Frank Willenborg das Auswärtsspiel in Elversberg pfeifen. Mit dem 46-Jährigen haben die Herthaner tatsächlich schon reichlich Erfahrungen gesammelt. Wettbewerbsübergreifend hat der den Hauptstadtclub schon 18 Mal gepfiffen – nicht immer lief es nach dem Wunsch der Berliner.

+++ Hertha BSC: Königsblaue Invasion! Schalke-Fans machen Ernst +++

In der 2. Liga hat Willenborg bislang nur zwei Spiele von Hertha BSC als Schiedsrichter geleitet. Beide Male war es auswärts und beide Male ging der Hauptstadtclub nicht als Sieger vom Platz.

Hinspiel sorgte für reichlich Diskussionen

Schon im Hinspiel stand das Schiedsrichtergespann im Mittelpunkt. Beim 1:4 im Berliner Olympiastadion hatte Hertha zwei Elfmetertore kassiert. Über die ein oder andere Entscheidung von Schiedsrichter Nicolas Winter rätseln die Fans wahrscheinlich noch heute.

Erst auf einen Hinweis des Video-Referees hatte sich Winter ein potenzielles Handspiel von Luca Schuler angeschaut. Obwohl die Szene alles andere als eindeutig war, entschied er sich damals für einen Strafstoß. Diesen konnte Elversbergs Sahin dann relativ sicher verwandeln.

Dieser Spieler könnte Hertha gefährlich werden

Vor allem auf Fisnik Asllani sollten die Herthaner ein Auge werfen. Der gebürtige Berliner spielt bei den Elversbergern eine mega Saison! In 22 Spielen konnte er schon 12 Tore schießen und sechs Tore vorbereiten. Damit steht er in Scorer-Liste der 2. Liga aktuell auf dem dritten Platz.


Mehr News aus Berlin:


Sollte sich Hertha BSC für die bittere Klatsche im Hinspiel revanchieren können, wäre für die Berliner ein kleiner Sprung in der Tabelle möglich. Das Auswärtsspiel in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg beginnt am Sonntag (2. März) um 13.30 Uhr.