Die S-Bahn befördert in Berlin täglich tausende Fahrgäste. Wie wichtig sie für den öffentlichen Personennahverkehr in der Hauptstadt ist, bemerken viele Reisende immer erst dann, wenn sie mal nicht nach Fahrplan fährt.
Laut der S-Bahn Berlin kommt es in der Nacht von Sonntag (13. April) auf Montag (14. April) zu kurzfristigen Bauarbeiten, weswegen es auf mehreren Linien größere Änderungen gibt.
S-Bahn Berlin gibt kurzfristige Bauarbeiten auf mehren Linien bekannt
Auf X schreibt die S-Bahn Berlin: „Wegen kurzfristiger Bauarbeiten in Südkreuz muss der Zugverkehr der Linien S2 und S25 in der Nacht vom 13. auf den 14. April (Sonntag auf Montag) von ca. 22 Uhr bis etwa 1:30 Uhr verändert durchgeführt werden.“
+++ U-Bahn Berlin: Wichtige Linie tagelang unterbrochen! HIER müssen BVG-Kunden jetzt stark sein +++
Für die Fahrgäste auf den betroffenen Linien bedeutet dies, dass sie mit größeren Veränderungen im Fahrplan rechnen müssen. Unter anderem verkehren die Züge auf anderen Bahnsteigen wie gewohnt.
Diese Linien der S-Bahn Berlin sind von den Bauarbeiten betroffen
Auf ihrer Internetseite informiert die S-Bahn Berlin ihre Kunden zu den bevorstehenden Änderungen wie folgt:
- Zwischen Südkreuz und Priesterweg besteht nur ein 20-Minuten-Takt mit der Linie S2.
- Die Linie S25 verkehrt Hennigsdorf <> Südkreuz sowie Priesterweg <> Teltow Stadt.
Gleisänderung/ Bahnsteigänderung:
- Die S2 nach Blankenfelde verkehrt in Priesterweg abweichend von Gleis 2, Bahnsteig B stadteinwärts.
- Die S25 nach Teltow Stadt verkehrt in Priesterweg abweichend von Gleis 4, Bahnsteig B stadteinwärts.
Mehr News aus Berlin:
Die S-Bahn Berlin schriebt außerdem: „Bitte beachten Sie, dass diese Baumaßnahme aufgrund der Kurzfristigkeit nicht in der Fahrplanauskunft enthalten ist.“ Aufgrund der kurzfristigen Bauarbeiten lohnt es sich also im besagten Zeitraum etwas mehr Zeit einzuplanen. Mit etwas Geduld sollte auch diese baustellenbedingte Fahrplanänderung zu meistern sein.