Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Angreifer verlängert in Berlin! Mitspieler feiern seinen neuen Vertrag

Hertha BSC hat mit einem seiner Leistungsträger verlängert. Man darf gespannt sein, welche Rolle er nun im Konzept von Trainer Stefan Leitl einnehmen wird.

© IMAGO/Contrast

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC hat am Samstag (3. Mai) Nägel mit Köpfen gemacht und mit einem seiner Leistungsträger verlängert. Gut möglich, dass der Hauptstadtclub den Angreifer jetzt als Ersatz für den nach Leverkusen wechselnden Ibrahim Maza einplant.

Vor allem nach seiner tollen Hinrunde hat sich Michael Cuisance diesen langfristigen Vertrag bis 2029 verdient. Der Franzose war erst im Sommer von FC Venedig für knappe 300.000 Euro nach Berlin gewechselt. Voller Stolz verkündeten die Berliner die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Angreifer auf Instagram:

Hertha BSC feiert Cuisance-Vertrag mit kuriosem Video auf Instagram

In einem ziemlich unterhaltsamen Reel präsentierte Hertha BSC Cuisance dann auch gleich in einer ganz neuen Rollen – als „Mitarbeiter“ in einer Charlottenburger Konditorei. In diesem unterhaltsamen Video sieht man den französischen Angreifer hinter der Theke, wie er einer vermeintlichen Kundin erklärt, dass sein Croissant „bis 2029 haltbar“ sei:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kein Wunder, dass es für diese Schauspieleinlage von den Fans Applaus gab. „Social Media wieder am kochen“, heißt es hier. „OMG, Banger!“ und „Starkes Ding“ lauteten die Reaktionen.

Auch seine Mitspieler Fabian Reese, Kevin Sessa, Toni Leistner und Marton Dardai feierten die Vertragsverlängerung bei Hertha BSC und tummelten sich zusammen mit den Fans in den Kommentaren.

„Habe mich hier von Anfang an extrem wohl gefühlt“

In einem aktuellen Statement erklärte Michael Cuisance, warum er sich jetzt für Hertha entschieden hat: „Ich habe mich hier von Anfang an extrem wohl gefühlt und mit der Mannschaft noch viel vor“, so der Angreifer. „Umso glücklicher bin ich über die Vertragsverlängerung.“

Für Herthas Sportdirektor Benjamin Weber ist klar, dass der französische Angreifer „außergewöhnliche Qualitäten am Ball“ besitzt. Er „hat unseren Fans mit seiner Spielweise und Kreativität schon viel Spaß bereitet“, so Weber. „Darüber hinaus identifiziert er sich total mit dem Verein und der Stadt. Deshalb freuen wir uns sehr über sein klares Bekenntnis und auf die gemeinsame Zukunft.“


Mehr News aus Berlin:


Gut möglich, dass sich Cuisance mit dieser Vertragsunterschrift in den letzten Spieltagen einen Stammplatz bei Hertha BSC verdient hat und Ibrahim Maza bis zum Saisonende aus der Startelf verdrängt. Dann könnte er seine Tor-Quote von bislang sechs Toren (und sieben Vorlagen) in der Liga noch einmal etwas nach oben schrauben. Man darf gespannt sein, welche Rolle er nun im Konzept von Trainer Stefan Leitl einnehmen wird.