Bei der ehemaligen Bürgergeld-Empfängerin Sandra (41) und ihrer Großfamilie in Rostock geht es rund! Die Familie zeigt bei „Hartz und herzlich“ fast täglich Einblicke in ihr Leben. Diesmal sorgen ein Sportunfall, pikante Fotos und der Wocheneinkauf für jede Menge Aufsehen.
Sohn Angelo (13) hat sich beim Fußballspielen das Handgelenk gebrochen. Mama Sandra sorgt sich: „Wahrscheinlich ist es was Ernstes.“ Der Gips bestätigt ihre Vermutung. Derweil steht weiterhin der große Umzug nach Ostfriesland an.
Bürgergeld: Sechsfachmutter
Sandra, Ehemann Tino (44) und ihre Rasselbande hoffen auf die Zusage für ihr neues Heim. „Es fehlen noch leichte Papiere von dem Haus, was zu unserem Finanzberater geschickt werden muss und wenn das erledigt ist, kommt die 100-prozentige Zusage“, so die RTL2-Protagonistin. Auch Tochter Jasmin (21) zieht mit Mann Maik (22) und Sohn Lennox ebenfalls mit.
+++ Auch für dich spannend: Bürgergeld: Ex-Obdachlose bezieht neue Wohnung – Freund trifft der Schlag +++
Doch erst muss das Jugendamt grünes Licht geben, damit sie das Mutter-Kind-Heim verlassen können. Auch wenn die Familie nicht mehr auf Bürgergeld angewiesen ist, geht sie mit ihrem Geld sparsam um. Dabei ärgert sich Sandra über die immer steigenden Supermarktpreise. Fast 100 Euro für zwei Tage Essen!“, schimpft sie. Da hilft nur eins: Bier aus dem Angebot. „Heute holt Papa noch mal Bier, weil das im Angebot ist“, erklärt sie.
Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
Tochter Cindy (24) lebt bereits in Ostfriesland und kämpft mit ekligen Nachrichten auf Social Media. „Mich schreiben ständig Männer an, dass sie mit mir zusammen sein wollen, dass ich meinen Mann verlassen soll.“ Dickpics sind leider auch dabei. Doch Cindy sieht es locker: Neben dem Hate gibt’s auch nette Nachrichten.
RTL2 zeigt die neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ von montags bis freitags um 18.05 Uhr im TV-Programm. Die Episoden gibt es auch in der Mediathek bei RTL+.