Veröffentlicht inAusgehen

Bar in Berlin: ESC in der Hauptstadt! Hier kannst du Abor & Tynna live und kostenlos gucken

Es ist wieder ESC und zahlreiche Bars in Berlin laden alle Fans zum Public Viewing des musikalischen Großevents ein.

© IMAGO/Gonzales Photo

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Der Eurovision Song Contest (ESC) zählt zu den bekanntesten Live-Entertainment-Events weltweit. Jedes Jahr verfolgen Millionen Fans das Spektakel – nicht nur vor Ort, sondern auch in zahlreichen Bars in Berlin.

Hier findest du eine Übersicht über die besten Public-Viewing-Spots in Berlin. Diese Bars und Clubs sollte jeder ESC-Fan kennen.

Bar in Berlin: Hier kannst du den ESC schauen

Es ist wieder soweit: Am 13. Mai beginnt der Eurovision Song Contest. Rund 40 Länder schicken dieses Jahr ihre musikalischen Acts nach Basel, um den Gewinner zu küren. Für Deutschland tritt das Duo Abor & Tynna an, das in vier Runden von Stefan Raab ermittelt wurde.


Auch interessant: „Berlin – Tag & Nacht“: Steht der nächste Ausstieg bevor? Fan hat Verdacht


Ihr Song „Baller“ stieg auf Platz 13 der Charts ein und hat bereits über 10 Millionen Plays auf Spotify – beste Voraussetzungen für einen ESC-Erfolg! Wie sich das Duo gegen die anderen Acts schlägt, können die Berliner Fans in kommenden Tage auch live beim Public Viewing mitverfolgen.

Hier kannst du das Event kostenlos gucken

Zum Beispiel in der beliebten Kult-Bar „Rauschgold“ am Mehringdamm in Kreuzberg. Hier werden neben den beiden Halbfinals am 13. und 15. Mai auch das Finale am 17. Mai auf einer Großbildleinwand übertragen – und das völlig kostenlos! Los geht es jeweils um 20 Uhr. Nach der Live-Übertragung des ESC-Finales wird bei einer Grand-Prix-Party ordentlich gefeiert.

Wer den ESC unter freiem Himmel genießen möchte, sollte sich unbedingt den „Baergarten“ im Revier Südost vormerken. Hier erwartet die Gäste eine Show voller Glitzer, Glamour und Spaß – mit Gänsehautmomenten, schrillen Outfits, überraschenden Auftritten und mitreißender Musik. Moderiert wird das Ganze von Dragqueen Amy Strong – gute Unterhaltung ist also garantiert. Auch hier ist der Eintritt kostenlos.


Mehr News aus Berlin:


Nicht direkt eine Bar, aber einer der beliebtesten Clubs der Hauptstadt – das Schwuz – überträgt das musikalische Großereignis ebenfalls. Der queere Club in Neukölln zeigt das Finale auf einer Leinwand auf dem großen Dancefloor.

Die beiden ESC-Experten Anna Klatsche und Victoria Bacon kommentieren die Ereignisse und Ergebnisse aus Basel. Für den Eintritt müssen Besucher allerdings ein Ticket im Online-Vorverkauf für 20 Euro erwerben.