Obwohl die Saison noch nicht Geschichte ist und Union Berlin noch ein letztes Spiel in Augsburg vor der Brust hat, stecken die Eisernen schon mitten in der Kaderplanung für die kommende Spielzeit.
Nun macht ein aktuelles Transfer-Gerücht die Runde, das die Anhänger der Eisernen zum Staunen bringt. Offensichtlich könnte sich der ein oder andere Fan diesen Torwart bei Union vorstellen.
Nach Schwolow-Wechsel! Holt Union Berlin jetzt einen neuen Torwart?
Schon Anfang Mai hatte der „Berliner Kurier“ mit Blick auf das bevorstehende „Keeper-Karussell“ bei Union berichtet, dass der Berliner Bundesligist auf der Suche nach einem neuen Torwart sei. Grund hierfür ist unter anderem der Abgang von Ersatztorhüter Alexander Schwolow. Dieser soll laut „Bild“ ein neues Vertragsangebot abgelehnt haben.
+++ Union Berlin kassiert Mega-Ablöse! Grund ist DIESE spannende Klausel +++
Offensichtlich scheinen die Köpenicker bei ihrer Torwartsuche nun in Brandenburg fündig geworden zu sein. Denn angeblich steht Elias Bethke von Energie Cottbus ganz oben auf dem Einkaufszettel. Der 22-jährige Keeper ist 1,91 Meter groß und kam in der 3. Liga schon auf 37 Einsätze. Zwölf Mal konnte er hier seinen Kasten sauber halten.
Union Berlin soll an Elias Bethke von Energie Cottbus dran sein
In den Kommentaren auf der Online-Plattform „Transfermarkt“ scheint Bethke einige Fans zu haben. „Sehr spannende Personalien“, heißt es hier. „Aber eigentlich haben wir für nächstes Jahr genügend Torwarte. Lennart Grill und Yannic Stein kommen von der Leihe zurück, Rönnow bleibt hoffentlich auch und der vierte Torwart könnte dann aus der Jugend stammen.“ Dem widerspricht ein anderer Anhänger vehement: „Stein ist auch noch nächstes Jahr an Babelsberg ausgeliehen.“
Mehr News aus Berlin:
Fakt ist: Der Keeper hat bei Energie Cottbus noch einen Vertrag bis Juli 2027. Laut „Transfermarkt“ soll der Marktwert von Elias Bethke derzeit bei rund 550.000 Euro liegen – ob die Unioner aber soviel zahlen wollen, ist derzeit aber fraglich.