Veröffentlicht inVerkehr

U-Bahn Berlin: Brutale Attacke bei Ticketkontrolle – Frau rastet komplett aus!

Tickets in der Berliner U-Bahn zu kontrollieren ist gefährlicher, als es scheint. Am Dienstag griff eine junge Frau zwei Kontrolleure an.

Eine Schwarzfahrerin hat in der U-Bahn in Berlin die Kontrolleure angegriffen Credit: IMAGO/NurPhoto

Die U-Bahnen der BVG bringen täglich unzählige Berliner durch die Stadt. Wer mitfahren will, muss nur eine Voraussetzung erfüllen: ein gültiges Ticket. Wer das nicht hat und bei einer Ticketkontrolle beim Schwarzfahren erwischt wird, dem blüht eine Strafe in Höhe von 60 Euro.

Das gefiel einer 22-jährigen Frau offenbar gar nicht. Nachdem sie in der U6 bei einer Kontrolle kein gültiges Ticket vorzeigen konnte, rastete sie völlig aus. Sie würgte und trat die Kontrolleure.

U-Bahn Berlin: 22-Jährige flüchtet vor Kontrolleuren

Oft laufen die Ticketkontrollen in den Verkehrsmitteln der BVG friedlich ab, dass es aber auch ganz anders geht, beweist einmal wieder dieser Fall aus der U6. Am Dienstag (13. Mai) forderten zwei Kontrolleure eine 22-jährige Frau in der U6 in Richtung Friedrichstraße auf, ihr Ticket vorzuzeigen. Berichten zufolge sei sie daraufhin gebeten worden, auszusteigen. Hier stellten die Kontrolleure ein offensichtlich gefälschtes Ticket fest.

+++ BVG: Maßnahme drastisch zurückgefahren – Unternehmen bezieht Stellung +++

Am Bahnsteig forderte die Frau ihr Ticket zurück. Als die BVG-Angestellten ihr das nicht aushändigen wollten, eskalierte die Situation. Der Polizei zufolge habe die 22-Jährige einen der Herren „am Hals gepackt, zugedrückt und ihn nach hinten gedrängt“, berichtet der „rbb.“

Fluchtversuch gescheitert – Schwarzfahrerin festgenommen

Auch auf seinen jüngeren Kollegen sei sie zugegangen, habe ihn gewürgt und das Ticket aus der Hand gerissen. Mit dem Ticket in der Hand sprang sie in die nächste einfahrende U-Bahn der Linie U6 und fuhr davon. Doch weit kam die Flüchtige nicht.


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Schon an der nächsten U-Bahn-Station nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berlin die junge Frau fest und machten ihre Identität ausfindig. Der 22-Jährigen wird räuberische Erpressung, das Erschleichen von Leistungen und Urkundenfälschung vorgeworfen. Die Kontrolleure teilten mit, neben Kratzspuren am Hals auch Schmerzen im Genitalbereich zu erleiden.

Markiert: