Das österreichische Geschwister-Duo Abor & Tynna haben am Samstagabend (18. Mai) in der Schweiz den 15. Platz bei Eurovision Song Contest (ESC) geholt. Dabei haben die beiden besser abgeschnitten als viele ihrer Vorgänger, längst aber nicht so gut, wie viele sich erhofft hatten.
Dennoch haben Abor & Tynna seit ihrer Nominierung für den ESC viele Fans gewonnen – auch in Berlin. Und für diese Fans gibt es eine gute Nachricht. Denn das Duo gibt noch dieses Jahr ein Konzert in der Hauptstadt.
Abor & Tynna in Berlin: Hier treten sie auf
Nach dem ESC ist für Abor & Tynna vor der Tour. Diese führt die beiden Geschwister nach Hamburg, Köln, München, Leipzig, ihre Heimatstadt Wien – und natürlich auch in Berlin. Fans unseres ESC-Duos sollten sich den 30. September dick in ihrem Kalender anstreichen. Denn dann spielen die beiden im Heimathafen Neukölln.
Das Konzert der beiden wurde übrigens hochverlegt. Eigentlich war das Konzert im Badehaus auf dem RAW-Gelände geplant. Das hat nur eine Kapazität für rund 400 Zuschauer. In den großen Saal im Heimathafen passen bei einem stehenden Publikum 800 Menschen. Für das Konzert der beiden gibt es auch weiterhin Karten.
Duo mit klassischer Ausbildung
Attila und Tünde Bornemisza, wie das Duo mit bürgerlichem Namen heißt, sind in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen. Ihr Vater Csaba spielt Cello bei den Wiener Philharmonikern. Beide bekamen genau wie ihre kleine Schwester klassischen Musikunterricht. Im Jahr 2016 luden die beiden ihren ersten gemeinsamen Song auf Soundcloud hoch. In diesem Jahr schafften sie es zum ESC und brachten ihr Debütalbum „Bittersüß“ heraus.
Mehr News aus Berlin:
Mit diesem Album geht es für Abor & Tynna dann im Spätsommer auch auf Tour. Auf dem Album sind neben ihrem ESC-Hit „Baller“ auch Songs wie „Mona Lisa“, „Babylon“ oder „Coco Taxi“. Berliner Fans dürften jedenfalls gespannt sein, wie sich das Duo nach ihrem Auftritt in Basel auf der kleinen Bühne im Heimathafen Neukölln macht.