Welche Fernsehshow könnte wohl besser das chaotische Hauptstadtleben abbilden als eine Serie, die nach ihr benannt ist? Seit 2011 läuft „Berlin – Tag & Nacht“ auf RTLZWEI und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. In dieser langen Zeit ist einiges passiert. Viele neue Gesichter sind hinzugekommen, ehemalige Publikumslieblinge aus der Soap verschwunden.
So auch Anne Wünsche. Durch ihre Rolle in der Serie wurde die 33-Jährige bekannt. Heute ist sie dreifach Mama und Unternehmerin. Doch es gab auch dunkle Zeiten in ihrem Leben. Über eine der schwersten Episoden spricht sie jetzt ganz offen.
Ex-„Berlin – Tag & Nacht“-Star Anne Wünsche spricht offen über Abtreibung
Anne Wünsche, bekannt durch ihre Rolle bei „Berlin – Tag & Nacht“, ist Mama von drei Kindern im Alter von zwölf, neun und zwei Jahren. Als sie dann 2023 zum vierten Mal schwanger wurde, entschied sie sich für eine Abtreibung. Eine schwere Zeit für die heute 33-Jährige, wie sie im Interview mit der Online-Plattform „BestFans“ teilt.
+++ „Berlin – Tag & Nacht“-Star hat die Nase voll! „Einfach die Fresse halten“ +++
„Es war unglaublich schwer. Ich habe mir viele Vorwürfe gemacht“, erzählt Wünsche. Doch noch ein Kind wäre für sie einfach zu viel gewesen. „Trotzdem hat mich diese Entscheidung innerlich zerrissen. Es war nicht nur emotional schmerzhaft, sondern auch physisch belastend“, erzählt sie weiter. Schon im April 2023 hatte sie öffentlich gemacht, dass sie abtreiben wolle. Die Reaktionen darauf waren durchmischt.
„Triff diese Entscheidung für dich, nicht für andere“
„Viele Frauen haben mir geschrieben, sich bedankt und mir erzählt, wie sehr ihnen
meine Offenheit geholfen hat. Sie fühlten sich das erste Mal nicht mehr so allein mit ihrer Geschichte. Das war unglaublich bewegend“, erklärt sie. Aber es gab auch viele negative Kommentare. „Ich wurde als ‚Mörderin‘ bezeichnet, manche meinten sogar, ich hätte keines meiner Kinder verdient. Solche Aussagen gehen tief. Aber sie zeigen auch, wie wichtig es ist, genau darüber zu sprechen.“
Mehr Neues aus Berlin:
Mit ihrer Geschichte möchte sie anderen Frauen Mut machen. „Niemand redet wirklich offen darüber, weil es für viele ein absolutes Tabu-Thema ist. Mir ist die Meinung anderer schon lange egal. Wenn ich meiner Offenheit und Ehrlichkeit anderen Frauen Mut machen kann, ist es mir wert, dafür kritisiert zu werden.“ Und noch etwas gibt sie ihren Fans mit auf den Weg: „Triff diese Entscheidung für dich, nicht für andere. Und: Du bist deshalb kein schlechter Mensch!“