Veröffentlicht inFußball

Klub-WM mit Cristiano Ronaldo? Transfer-Hammer steht wohl bevor

Das wird die FIFA freuen! Cristiano Ronaldo könnte an der Klub-WM teilnehmen. Die Interessenten-Liste um den Superstar ist sehr lang.

© imago (Montage)

FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025: Das sind alle Stadien

Nachdem die Fußball-Saison 2024/25 beendet ist, richtet sich der Fokus einiger Vereine auf die Klub-WM, die am 14. Juni in den USA beginnt. Zahlreiche Stars werden um die Trophäe kämpfen. Mit dabei ist auch Superstar Lionel Messi.

Und was ist mit dem anderen Superstar Cristiano Ronaldo? Der portugiesische Weltfußballer spielt aktuell in Saudi-Arabien für Al-Nassr, wo der Vertrag aber ausläuft. Kurz vor der Klub-WM gibt es nun aber irre Gerüchte. Der ehemalige Profi von Real Madrid wird gleich von zwei Teilnehmern heiß umworben.

Klub-WM: Hammer um Cristiano Ronaldo?

Es wäre ein Hammer für den Stellenwert der Klub-WM: Wird auch Cristiano Ronaldo dabei sein? Mit Lionel Messi und seinem Verein Inter Miami hat die FIFA schon eine pikante Entscheidung getroffen, die in den USA für viel Aufregung gesorgt hat. Jetzt wird der Verband hoffen, dass es zum CR7-Kracher kommt.


Auch interessant: Sky: Rechte-Hammer perfekt! Pay-TV-Sender macht es offiziell


Der Vertrag des Portugiesen läuft bei Al-Nassr aus. Die Spekulationen über einen Abschied vermehren sich. Jetzt berichtet die „Marca“, dass gleich zwei Klubs großes Interesse an einer Verpflichtung von Cristiano Ronaldo haben: Botafogo aus Brasilien und Wydad Casablanca aus Marokko. Beide Teams nehmen sicher an der Klub-WM teil.

Neben den beiden Vereinen soll auch der Los Angeles FC den Superstar auf dem Zettel haben. Das MLS-Team könnte ebenfalls am großen Turnier teilnehmen. Die Kalifornier kämpfen am 31. Mai im Entscheidungsspiel des Concacaf-Verbandes gegen Club América (Mexiko) um den letzten Startplatz.

Gerücht sorgt für Wirbel

Alle drei Mannschaften würden Cristiano Ronaldo allerdings nur für die Klub-WM verpflichten. Läuft es richtig blöd, werden es dann nur die drei Spiele in der Gruppenphase sein. Danach dürfte es für CR7 auch schon wieder vorbei sein. Aber auch hier gibt es einige Interessenten, die ihn langfristig unter Vertrag nehmen wollen.


Mehr Nachrichten für dich:


So sollen laut dem „Mirror“ der FC Chelsea, Besiktas Istanbul und sein Jugendverein Sporting Lissabon Interesse an Cristiano Ronaldo haben. Selbst mit 40-Jährigen ist der Superstar weiterhin heiß begehrt.