Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s streicht beliebte Produkte – Kunden enttäuscht: „Als würde mein Herz brechen“

McDonald’s ändert regelmäßig das Sortiment in den Filialen. Doch eine aktuelle Neuerung kommt nicht bei allen Kunden gut an.

© IMAGO/NurPhoto

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Du bist ein echter Foodie und lässt es dir nicht nehmen, hin und wieder bei McDonald’s zu naschen? Dann dürften dir die Veränderungen des Sortiments nicht entgehen. Erst kürzlich bot der Fastfood-Gigant passend zum „Minecraft“-Kinofilm das „Minecraft“-Menü an.

Für Fans des Films dürfte das ein Highlight gewesen sein. Doch McDonald’s-Kunden stellen sich hin und wieder auch auf Neuerungen ein, die ihnen weniger recht sind. So müssen sie sich aktuell von mehreren Produkten verabschieden und zeigen ihre Enttäuschung im Netz.

McDonald’s streicht beliebte Produkte

Auf Instagram hat McDonald’s einen Post geteilt. Auf dem Foto zu sehen ist die Aufschrift „Dinge, die wehtun“. Ebenfalls abgebildet ist ein Mann, der offenbar Rückenschmerzen hat, eine Frau, die sich vermeintlich aus Schmerzen an den Kiefer fasst, ein Arm, der in einem Verband eingewickelt ist und eine Eismaschine mit den Worten „Defekt“.

+++ Auch interessant: McDonald’s zieht radikalen Schlussstrich – Aus für App, Standorte und Bonusprogramm +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch nicht nur die kaputte Eismaschine scheint den Kunden von McDonald’s wehzutun. Ein User kommentiert: „Ich fühle mich jedes Mal, als würde mein Herz brechen, wenn ihr die richtig geilen Zutaten im McFlurry plötzlich abschafft. Warum können so geile Sachen wie „Lion“ oder jetzt die „Brownie-Cubes“ denn bitte, bitte nicht mal bleiben?“ Zu diesem Vorwurf hat sich das Unternehmen nun selbst geäußert.



Unternehmen bezieht Stellung

Auf Anfrage teilte McDonald’s mit: „Wir möchten unseren Gästen natürlich hin und wieder etwas Abwechslung bieten und verändern daher unser Sortiment in regelmäßigen Abständen durch neue und wiederkehrende Aktionsprodukte.“


Hier mehr lesen:


Infolgedessen tausche McDonald’s auch die verfügbaren Toppingoptionen des McFlurrys immer mal wieder aus. „Lediglich das Smarties- und das Oreotopping sind fest im Sortiment enthalten“, heißt es. Als Aktionstopping biete man aktuell die Drachenzungen von Hitschies an. Wann die Toppngs „Lion“ und“Brownie-Cubes“ zurückkommen, bleibt allerdings abzuwarten.