Veröffentlicht inPromi-TV

„Alles was zählt“ holt Serien-Liebling zurück – genau zum richtigen Zeitpunkt

Wieder einmal taucht Maximilian plötzlich bei „Alles was zählt“ aus dem Nichts auf. Wird er wieder für Wirbel und Ärger sorgen?

© Foto: RTL / Julia Feldhagen

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Das Fernsehgeschäft ist oft schnelllebig und unberechenbar. Figuren kommen und gehen, Handlungsstränge ändern sich blitzschnell, und längst nicht jeder Abschied bleibt endgültig. Viele Serienstandards beinhalten jedoch ein Muster: Publikumslieblinge werden immer dann zurückgebracht, wenn die Fans sie am meisten vermissen oder brauchen.

Nachdem RTL bekannt gegeben hat, dass Kaja Schmidt-Tychsen alias Jennifer Steinkamp und André Dietz alias Ingo die beliebte Serie verlassen (hier mehr dazu), kommt diese Rückkehr doch wie gerufen. Die Rede ist von Francisco Medina alias Maximilian von Altenburg.

Maximilian kehrt zu „Alles was zählt“ zurück

Der Schauspieler hat mit seiner Rolle in der Serie „Alles was zählt“ nicht nur Kultstatus erreicht, sondern sich auch einen Rekord gesetzt, der in der Serienwelt wohl einmalig ist. Denn es ist bereits die 9. Rückkehr von Maximilian – und treue „AWZ“-Fans wissen: das bedeutet Spannung pur.

+++ Aldi-Kunden sollten es nie erfahren – RTL deckt es jetzt schonungslos auf +++

„Maximilian ist eine Figur mit vielen Schichten – und solange es etwas gibt, das mich reizt, kehre ich gern in seine Welt zurück“, erklärt der 48-Jährige. Immer wieder stellt der uneheliche Sohn von Simone Steinkampf das Steinkamp-Imperium mit seinen Listen und Intrigen auf den Kopf.

Maximilian kommt nicht allein

Den Kopf verdreht hat Maximilian auch Nathalie Eichenbach – obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten. Auch hier könnte nun mächtig Spannung aufkommen, wie der Schauspieler in einem Instagram-Video andeutet. „Er [Maximilian] bringt auch andere Menschen mit. Da denke ich, könnte es vielleicht zu der ein oder anderen Eifersucht, vielleicht von Nathalie kommen. Was ich ja persönlich ganz gut finde, wenn sie sich auch mal um Maximilian bemühen würde.“



„Alles was zählt“ läuft von montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+. Medina ist ab dem 21. Juli 2025 (Folge 4710) wieder in seiner gewohnten Rolle zu sehen.