Wie die Verkehrsinformationszentrale VIZ am Freitag mitteilte, kommt es in der Nacht zu Samstag (5. Juli) zu einer massive Sperrung auf der A100.
Grund sind Fahrbahnmarkierungen, die hier auf der Stadtautobahn angebracht werden. Dies betrifft vor allem die Verkehrsteilnehmer, die in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs sind. Für diese Arbeiten wird die Autobahn die komplette Nacht gesperrt sein.
Auf der Stadtautobahn werden in der Nacht Fahrbahnmarkierungen angebracht
Die VIZ schreibt: „Für diese Arbeiten wird die Autobahn in der Nacht von Freitag (4. Juli) auf Samstag (5. Juli) von 22 bis 5 Uhr in Richtung Wedding gesperrt.“ Zwischen dem Dreieck Funkturm und der Anschlussstelle Spandauer Damm geht dann nichts mehr.
+++ Autobahngesellschaft kündigt „Jahrzehnt der Baustellen“ für Verkehr in Berlin an +++
„Die Gegenrichtung ist von der Sperrung nicht betroffen. Auch die Überfahrt auf die A115 (AVUS) bleibt befahrbar“, so die Verkehrsinformationszentrale.
Die A100 wird in der Nacht in nördlicher Richtung gesperrt sein
Wer also heute Nacht mit dem Auto in Berlin unterwegs ist und Richtung Wedding fährt, sollte sich besser vorher überlegen, wie er den Bereich weiträumig umfahren kann. Auch im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) könnte es heute Abend in West-Berlin unter Umständen etwas unruhiger werden.
Mehr News aus Berlin:
Denn selbstverständlich dürfte es auch auf den Straßen im Westteil der Stadt zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommen. Dies könnte auf einigen Buslinien zu Verzögerungen führen. Wie immer empfiehlt es sich in solchen Fällen, Ruhe zu bewahren.