Veröffentlicht inPromi-TV

Deutsche campen erstmals in den USA: „Das mag man nicht glauben“

Die RTL-Zwei-Camper Sascha und Nicole Fingerhuth sind in die USA gereist. Auf dem Campingplatz kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus.

© RTLZWEI, Story House Productions

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Camping ist nicht nur eine Urlaubsform, Camping ist eine Einstellung. Wer das Hotel durch einen Wohnwagen ersetzt, sucht die Natur, das Wilde, die Freiheit. Wobei so ganz pauschalisieren kann man das nicht, wie uns die Stars der RTL-Zwei-Camping-Reihe „Bella Italia“, Sascha und Nicole Fingerhuth berichten. Das Paar aus Bonn reiste erstmals zum Camping in die USA.

Und was sie dort zu sehen bekamen, hat mit Camping wie wir es in Deutschland kennen, so rein gar nichts zu tun. „Das ist eine ganz andere Form von Camping“, berichtet uns Nicole im Interview. „Die sitzen zum Beispiel alle nicht draußen. Die bleiben in ihrem Camper mit den drei Fernsehern und der riesigen Einbauküche“, lacht die RTL-Zwei-Camperin.

RTL-Zwei-Camper reisen in die USA

Aber jeder, so Nicole, würde Camping eben anders definieren. „Der eine campt gerne im Wald, freistehend, und der andere mag es parzelliert auf großen Plätzen. Sie und ihr Mann Sascha seien so eine Mischung aus allem.

++ Camping-Urlaub in Italien beginnt mit Problemen – „Wir brechen jetzt ab“ ++

Und so besuchten die Fingerhuths eben auch Campingplätze in Phoenix, den größten Campingplatz der Welt in Quartzsite, dazu noch in Las Vegas und am Grand Canyon. Und so begab es sich tatsächlich, dass alle Camper in ihren Wägen saßen, nur die Fingerhuths schauten sich die Landschaft an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Das mag man nicht glauben, aber es war wirklich so. Du hast wirklich ganz selten mal jemanden gesehen, der sich nach draußen verirrt hat. Das war für uns auch nicht zu glauben. Aber die haben ja so große Fahrzeuge, die genießen dann die Zeit da drin. Teilweise drei Klimaanlagen verbaut. Das ist wirklich Wahnsinn“, erinnert sich Sascha.

Camping in einem „Schuhkarton“

Spannend: Ihren eigenen Wohnwagen haben die Fingerhuths nicht mit nach Amerika genommen. Vor Ort wurde ein Exemplar gemietet. Das wirkte auf den ersten Blick riesig, als die Fingerhuths den ersten Campingplatz ansteuerten, relativierte sich jedoch der Eindruck.

++ Camping-Urlauber reisen nach Spanien: Kurz nach der Ankunft fließen Tränen ++

„Als wir auf den ersten Campingplatz ankamen, und die Nachbarn sahen, haben wir uns gefragt, in was für einem Schuh-Karton wir hier eigentlich angereist sind“, lacht Sascha.



RTL Zwei zeigt die neuen Folgen „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ stets montags um 20.15 Uhr oder im Stream bei RTL Plus.