Veröffentlicht inPromi-TV

Nach Daniela Katzenbergers Doku-Soap folgt die bittere Erkenntnis

Die zweite Staffel von Daniela Katzenbergers Doku-Soap ist vorbei. Nun wollte der Sender mit Wiederholungen punkten – ohne Erfolg!

© IMAGO/Eventpress Timm

Daniela Katzenberger: So tickt die kesse TV-Blondine

Daniela Katzenberger ist seit ihren ersten TV-Auftritten 2009 nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken.

Sie ist längst nicht mehr nur als die „Kult-Blondine“ des deutschen Fernsehens bekannt: Daniela Katzenberger hat sich über die Jahre ein treues Publikum aufgebaut – das ihr offenbar nach wie vor erhalten bleibt. Nach einem kurzen Abstecher zu RTL2 kehrte die TV-Bekanntheit Anfang Juni mit der zweiten Staffel ihrer Dokusoap zurück zu ihrem Heimatsender Vox zurück.

Nach dem großen Staffelfinale (27. Juni) setzt der Sender am vergangenen Freitagabend (11. Juli) gleich auf zwei Wiederholungen nacheinander – die Quoten sprechen Bände!

Wiederholungen von Daniela Katzenbergers Doku-Soap ohne Erfolg

Trotz des vergangenen Staffelfinales, müssen treue Fans nicht auf Daniela Katzenberger verzichten. Gleich zwei Wiederholungs-Folgen der gleichnamigen Dokusoap über die Entertainerin präsentierte Vox zur Primetime um 20.15 Uhr – der große Erfolg blieb jedoch leider aus.

+++ Daniela Katzenberger verabschiedet sich mit Doku-Soap – kurz danach kursiert die Nachricht +++

Laut DWDL konnten zwei „Katzenberger“-Wiederholungen lediglich Werte von 4,2 und 4,6 Prozent erzielen. Noch schlimmer traf es nur Kabel Eins – mit Serien-Wiederholungen konnte der Sender zwischenzeitlich sogar nur einen Marktanteil von weniger als zwei Prozent verbuchen.

Wiederholungen konnten nicht überzeugen

Ein herber Rückschlag im Vergleich zum Staffelfinale vor zwei Wochen! Damals lag der Marktanteil noch bei soliden 7,8 und 8,5 Prozent. Dieser Quoten-Abfall lässt sich aber auch auf die Konkurrenz zurückführen. Vor allem RTL Zwei, wo auch Daniela Katzenberger kurzzeitig beheimatet war, konnte punkten. Mit dem Spielfilm „American Sniper“ erreichte der Sender in der Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren einen Marktanteil von 7,2 Prozent – ein Wert, der deutlich über dem Senderschnitt liegt.

Für die Marktführerschaft am Freitagabend (11. Juli) reichte es jedoch knapp nicht. Diese konnte sich Sat.1 mit seiner Spielshow „99 – Wer schlägt sie alle?“ sichern. Mit einer Gesamt-Reichweite 1,02 Millionen Zuschauern überschritt die laufende Staffel sogar erstmalig die Millionen-Marke. RTL erreichte mit einer „Chartshow“-Wiederholung lediglich 6,6 Prozent Marktanteil. Somit hat Vox mit den Wiederholungen von Daniela Katzenbergers Doku zumindest nicht allein schlecht abgeschnitten – auch die Wiederholungen bei RTL und Kabel Eins überzeugten das Publikum nicht.



Freitagabends um 20.15 Uhr zeigt der Sender Vox auch in den kommenden Wochen weiterhin Wiederholungen aus dem vergangenen Jahr – dann hoffentlich mit mehr Erfolg.