Sommer ist Festzeit! Ob Karneval der Kulturen, Rave The Planet, das Spandauer Altstadtfest oder das Tegeler Hafenfest – fast wöchentlich finden in Berlin über die Sommermonate hinweg zahlreiche Events statt. Und auch an diesem Wochenende wird wieder gefeiert.
Dem Regen zum Trotz findet in Schöneberg das Lesbisch-Schwule Stadtfest, eher bekannt als Motzstraßenfest, statt. Das beeinträchtigt auch den Verkehr in Berlin – denn die Aufbauarbeiten fangen schon am Freitag (18. Juli) an.
Einschränkungen für den Verkehr in Berlin
Am Samstag (19. Juli) um 11 Uhr wird es rund um den Schöneberger Nollendorfplatz wieder bunt! In der Motz-, Eisenacher-, Fugger- und Kalckreuthstrasse eröffnen dann wieder zahlreiche Streetfood-Trucks, Bars und Bühnen ihre Pforten und laden zum gemeinsamen Feiern ein. Für den Verkehr in Berlin bedeutet das an diesem Wochenende Einschränkungen.
Auch interessant: Nach Aus von Kult-Café in Berlin – Traum-Location winkt düstere Zukunft
Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin auf Bluesky mitteilt, werden die eben genannten Straßen sowie die Gossowstraße für die Aufbauarbeiten und das Event ab Freitag um 8 Uhr für den Verkehr gesperrt. Auch Parken ist dann nicht mehr möglich.
„Das größte Event seiner Art“
Über das Wochenende wird dort dann getanzt, gefeiert und die queere Vielfalt gelebt. Mit dabei sind in diesem Jahr sechs Bühnen, wo von elektronischer bis hin zu Pop-Musik alles dabei ist. „Mit weit über 350.000 Besuchern aus der ganzen Welt ist es unangefochten das größte Event seiner Art“, erklären die Veranstalter auf ihrer Homepage.
Mehr News aus Berlin:
Für Aut0fahrer gibt es bis Montag um 8 Uhr kein Durchkommen. Sie müssen auf andere Routen ausweichen.