Im Tierheim Berlin werden täglich über 1000 Tiere gepflegt. Von Katzen über Schweine bis hin zu Kaninchen ist alles dabei. Eine, die bis vor kurzem auch mit von der Partie war, ist Sherina. Die grau-schwarze Mischlingshündin war aber leider ein echtes Sorgenkind.
Denn losgelöst von ihrer ehemaligen Familie hat es ihr dort so gar nicht gefallen. „Die ärmste hat so viel geweint bei uns im Tierheim und wollte einfach nur bei Menschen sein“, berichtet die Einrichtung in einem Beitrag bei Instagram. Doch jetzt muss Sherina nicht mehr leiden.
Tierheim Berlin teilt frohe Botschaft
Denn sie hat vor einigen Wochen ihr Für-immer-Zuhause gefunden. Ihr sehnlichster Wunsch, „einfach nur bei Menschen zu sein“, hat sich damit endlich erfüllt. Von Tränen ist jetzt nichts mehr zu sehen, ganz im Gegenteil: Sie „hat endlich das ganz große Glück gefunden“, so das Tierheim Berlin.
Auch interessant: Amerikaner geht ins Berghain – dann verschlägt es ihm die Sprache
Begleitet wird diese frohe Botschaft von einem Video der Mischlingshündin bei ihrer neuen Familie. Man sieht Sherina darin im Jumbo-Hundebett schlafen, schmusen und mit ihrem neuen Hundekumpel, der schon vorher bei der Familie gewohnt hat, herumtollen und spielen.
Sherina erlebt ein Happy End
Der hilft ihr nicht nur dabei, sich wohlzufühlen, sondern ist auch eine Stütze, an der „sie sich orientieren kann“, so das Tierheim Berlin weiter. Mittlerweile komme Sherina auch endlich wieder zur Ruhe und fühlt sich mit sich selbst immer sicherer.
Mehr News aus Berlin:
Und da sieht man einmal mehr: „Ein eigenes Zuhause mit einer ganz eigenen Familie, das macht einfach so viel aus.“ Für Sherina ist das jetzt das lang ersehnte Happy End. Viele andere Hunde im Tierheim Berlin warten dagegen noch auf ihres. Wer Interesse an einer Adoption hat, findet aktuelle Anzeigen hier.