Eigentlich wollten sie nur den Abend entspannt ausklingen lassen. Doch für einige Besucher eines Restaurants in Berlin wurde daraus am Freitag (25. Juli) nichts. Für sie endete der Tag beinahe dramatisch.
Während sie an ihren Tischen saßen, kam es plötzlich zu einer gefährlichen Situation. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Darum mussten sich die Restaurantbesucher in Berlin in Sicherheit bringen
Diesen Abend in einem Restaurant in Berlin dürften die Gäste so schnell nicht vergessen. Und das aus ernstem Grund. Als sie im Außenbereich eines Lokals im Bezirk Friedrichshain sitzen und sich ihr Essen schmecken lassen wollen, müssen sie sich auf einmal in Sicherheit bringen.
Wie aus dem Nichts fallen plötzlich Gebäudeteile von einem Nachbarshaus hinunter. Laut „BZ“ soll es sich unter anderem um Putz gehandelt haben. Ein äußerst gefährlicher Vorfall, der wie ein Wunder nur glimpflich ausging. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt.
Feuerwehr konnte offenbar instabilen Stahlträger sichern
Alarmierte Feuerwehrleute rücken sofort an und sperren den Bereich rund um das Restaurant in Berlin ab. Den Einsatzkräften gelingt es dank einer Drehleiter an einen instabilen Stahlträger einer Balkonkonstruktion zu gelangen und diesen zu sichern. Das weitere Abstürzen von Teilen können sie damit verhindern.
+++ Berliner Restaurantbetreiber hat Existenzängste – dann passiert das Unfassbare +++
Als die Feuerwehr die Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen hatte, übergab sie die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer des Gebäudes, wie die „BZ“ berichtet. Wie es zu der gefährlichen Situation kommen könnte, dürfte nun die Ermittler beschäftigen.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Auch wenn niemand verletzt wurde – der Vorfall dürfte für die Restaurantgäste ein eindrückliches Erlebnis bleiben. Schließlich rechnet beim Abendessen im Außenbereich kaum jemand mit herabfallenden Teilen eines Nachbargebäudes.