In knapp drei Wochen startet für Union Berlin die Saison 2025/2026 mit dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Gütersloh. Jüngst absolvierten die Eisernen gegen den Linzer ASK (2:0) und Rapid Wien (1:1) bereits zwei Vorbereitungsspiele.
Doch eine Verschnaufpause gibt es nicht: Seit Mittwoch (23. Juli) befindet sich der Hauptstadtklub nun im Trainingslager in Herzogenaurach. Der nächste Gegner wartet.
Union Berlin vor echtem Gradmesser
An diesem Samstag rollt der Ball: Union Berlin gastiert im Rahmen des aktuellen Trainingslagers bei Zweitligist Greuther Fürth. Um 14 Uhr startet das Testspiel im Sportpark Ronhof – und könnte für die Köpenicker zum Fingerzeig werden, wie weit die Mannschaft in ihrer Saisonvorbereitung schon ist.
Auch interessant: Mehrere Linien der S-Bahn Berlin wochenlang im Ausnahmezustand
Denn für das Kleeblatt fungiert die Partie gegen den Hauptstadtklub als echte Generalprobe. Es ist das letzte Vorbereitungsspiel, bevor die Fürther kommendes Wochenende gegen Dynamo Dresden in die neue Zweitligasaison starten. Dementsprechend intensiv sollte das Duell zwischen den beiden Kontrahenten am frühen Samstagnachmittag werden.
Weitere Härtetest vor der Brust
Nach dem Spiel gegen Greuther Fürth warten auf Union Berlin vor dem Saisonauftakt gegen Gütersloh allerdings zwei weitere Brocken. Zunächst geht es gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona (2. August); eine Woche später ist dann noch der griechische Rekordmeister Olympiakos Piräus zu Gast (9. August).
Mehr News aus Berlin:
Die Eisernen befinden sich derzeit in einer wichtigen Phase der Saisonvorbereitung – und müssen nun den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit legen.