Sie sind super niedlich, doch längst keine Kuscheltiere! Das wird in einem neuen Video der Panda-Schwestern Leni und Lotti aus dem Zoo Berlin schnell deutlich. Eine Mitarbeiterin ist darin in ihrem Gehege unterwegs und geht plötzlich auf Abstand.
Was ist passiert? Befand sie sich etwa in ernsthafter Gefahr?
Zoo Berlin: Panda-Mädchen schnappt plötzlich nach Handy
Die Antwort lautet: Nein! Zum Glück ist es zu keiner brenzligen Situation gekommen, die die Handykameras festgehalten haben. Tatsächlich fühlte sich die Mitarbeiterin einfach nur unwohl, als sie gemeinsam mit Kollegen im Revier der Panda-Schwestern unterwegs war, um neuen Content für deren Fans zu drehen.
In Aufnahmen, die der Zoo Berlin bei Instagram veröffentlichte, ist zu sehen, wie eine der beiden Panda-Mädchen mit ihrem Kopf der Kamera dabei sehr nah kommt. Es wirkt so, als schnappe das Tier dann nach dem Gerät, während es auf einem Klettergerüst steht.
Pfleger hebt eine der Schwestern sogar hoch
Kurz darauf läuft der absolute Besucherliebling durchs Gehege, während die Mitarbeiterin zu hören ist: „Das war nicht nett. Ich liebe dich, du bist super süß, aber ich habe Angst.“ Ihr Unbehagen scheint aber schnell zu verfliegen, denn auch wenn sie etwas auf Abstand geht: im Gehege bleibt sie dennoch!
Auch interessant: Toni verlässt den Zoo Berlin – wie lange bleiben Leni und Lotti noch?
Mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Kollegen – ein Pfleger traut sich sogar eine der Schwestern hochzuheben und herumzutragen – filmt sie weiter. Das Ergebnis in Form eines Behind-the-Scenes-Video teilte der Zoo Berlin schließlich bei Instagram.
Mehr Themen:
Und wie nicht anders zu erwarten bei Panda-Content waren die User wieder einmal vollkommen verzückt. „Sooo süß“, kommentiert eine begeisterte Frau. Eine andere findet: „Mehr davon!!! Abgesehen davon, dass die beiden super süß sind, sind solche Behind-the-Scenes-Aufnahmen einfach super authentisch und soooooo schön anzusehen! Lieb ich!“