Sie waren kaum von der Bühne, da meldeten sich Iron Maiden schon bei ihren Fans auf Instagram. Am Dienstagabend (29. Juli) teilte die Metal-Band mehrere Eindrücke ihres Auftritts in der Berliner Waldbühne mit ihren über vier Millionen Followern – und schrieb begeistert: „BERLIN! Was für eine tolle Nacht!“ Für das zweite Konzert am Mittwochabend (30. Juli) gaben die Jungs gleich ein Versprechen ab: „Wir sehen uns morgen, um das ganze zu wiederholen!“
Doch wie kam der erste Abend bei den Fans an? Waren auch sie so begeistert?
Iron Maiden in Berlin: Fans sind überwältigt
Die Antwort lautet: Ja! Die Fans könnten glücklicher nicht sein. Und das liegt nicht nur daran, dass das Wetter mitspielte – und sie nicht etwa klatschnass Songs wie „Hallowed Be Thy Name“ mitträllern mussten – sondern natürlich auch an der Performance von Bruce Dickinson, Steve Harris, Dave Murray, Adrian Smith, Janick Gers und Simon Darwson. Denn diese war wohl mal wieder gigantisch.
Das wird schnell deutlich, wenn man die Kommentare unter dem Post so betrachtet. Zahlreiche User haben kommentiert, darunter auch viele, die beim Konzert in Berlin waren und deren Urteil ist eindeutig.
„War das beste Maiden-Konzert, das ich je gesehen habe“
„Das war das beste Maiden-Konzert, das ich je gesehen habe. Die Band war gut drauf und der Sound war superb. Die Fans haben gefeiert. Es hat alles gestimmt“, resümiert ein sichtlich zufriedener Zuschauer. Ein anderer begeisterter Fan schreibt: „Der heutige Abend war unglaublich! Vielen Dank.“
Auch weitere Besucher des ersten Iron-Maiden-Konzerts in Berlin stimmen zu. „Was für eine Show!“ und „Es war sooo geil“ sind nur zwei von vielen anderen euphorischen Reaktionen überwältigter Fans.
Mehr Themen aus Berlin:
Gute Aussichten für alle, die Tickets für das zweite Konzert der Band in Berlin ergattert haben. Sie dürfen sich auf einen genauso phänomenalen Auftritt und damit unvergessliche Stunden in der Waldbühne freuen.