Veröffentlicht inErlebnisse

„Grund zur Freude“: Tierpark Berlin verkündet süße Neuigkeiten

Fans des Tierparks Berlin aufgepasst: Die Pfleger haben tolle Nachrichten geteilt, die ihr nicht verpassen solltet!

© IMAGO/Schöning

Tierwelten in der Metropole: Berliner Zoo und Tierpark im Vergleich

Doppelter Grund zur Freude im Tierpark Berlin! Am Samstag (2.8.) wurde nicht nur der Geburtstag eines tierischen Bewohners gefeiert, sondern auch eine Baby-News verkündet. Die Nachwuchs-Welle scheint nicht abzureißen.

In welchem Gehege jetzt ein neues Jungtier herumtobt, erfährst du jetzt!

Tierpark Berlin: In diesem Gehege gab es Nachwuchs

Nachdem es in den vergangenen Wochen reichlich Zuwachs im Tierpark Berlin gegeben hat – unter anderem bei den Kulanen, Hirschebern, Roten Pandas und Flughunden – erblickte nun ein weiteres Tierbaby auf dem Areal in Friedrichsfelde das Licht der Welt. Das machten die Pfleger bei Instagram öffentlich.

Auch interessant: Tierpark Berlin: Besucher aufgepasst – hier gibt es Probleme

Eigentlich wollten sie Schopfmakake Kiritan zum Geburtstag gratulieren und den Beitrag ganz in sein Zeichen stellen, doch die süßen Neuigkeiten wollten sie der Community dann doch nicht vorenthalten. Kein Wunder, ist das Kleine in den Aufnahmen aus dem Gehege auch gut zu sehen.

Noch wirkt das Tierbaby etwas Kamerascheu

Zunächst wünschen die Pfleger dem Geburtstagskind in ihrem Post alles Gute und schreiben dann: „Und es gibt noch mehr Grund zur Freude: Am Dienstag kam ein zweites Schopfmakaken-Jungtier zur Welt und klammert sich seither fest an Mamas Bauch.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erst wenige Tage ist das Jungtier also alt. Etwas kamerascheu und verschlafen wirkt es in den wenigen Sekunden, in denen die Community es zu Gesicht bekommt, noch. Doch das dürfte sich bald ändern – dann hat sich das Kleine sicher eingelebt und an die neugierigen Blicke der Besucher gewöhnt.


Mehr Themen aus Berlin:


Tierbabys sorgen im Tierpark Berlin traditionell für große Aufmerksamkeit – und das wird beim kleinen Schopfmakaken ganz bestimmt nicht anders sein.