Veröffentlicht inAktuelles

Airbnb lädt ein – zu Gast bei einem echten Hollywoodstar

Eine Nacht zu Gast bei einem echten Hollywood-Star. Auf Airbnb findet sich noch immer das Inserat einer berühmten Oscar-Preisträgerin.

Der Hollywood-Star lädt auf Airbnb zu sich ein.
u00a9 IMAGO/Imagebroker, IMAGO/ZUMA wire

Airbnb: Das ist die größte Plattform für Ferienwohnungen

In diesem Video erklären wir, was hinter der beliebten Plattform für Zimmer und Ferienwohnungen steckt.

Wer in eine andere Stadt oder ein anderes Land reist, hat viele Möglichkeiten dort unterzukommen – eine von ihnen ist Airbnb. Seit bereits mehr als 15 Jahren macht es das amerikanische Unternehmen möglich, Gästezimmer, Wohnungen und sogar Häuser zu vermieten oder anzumieten.

Bucht man also zum Beispiel einen Städtetrip nach Berlin, bieten sich einem zahlreiche Möglichkeiten, in einer Airbnb-Wohnung unterzukommen. Doch es geht auch anders herum! Urlaub machen in einer Airbnb-Unterkunft und extra dafür hinreisen. Zum Beispiel zu einem waschechten Hollywood-Star in Kalifornien?

Airbnb: Im Gästehaus einer Oscar-Gewinnerin

Im kalifornischen Montecito, nicht weit von Santa Barbara entfernt wohnt die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow. Der Hollywood-Star ist zudem Unternehmerin. Die ist die Gründerin und CEO des Wellness- und Lifestyle-Unternehmens Goop. In einer Kollaboration mit Airbnb lud sie im Sommer 2023 auf Instagram in ihr Gästehaus im hinteren Teil ihres Anwesens in Kalifornien ein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ab dem 15. August konnte man einen Aufenthalt für eine Nacht am 9. September 2023 buchen. Dazu schrieb die außergewöhnliche Gastgeberin: „Ich bin bei deiner Ankunft da, um dich zu begrüßen und sicherzustellen, dass du alle Notwendigkeiten für einen komfortablen und verjüngenden Aufenthalt hast.“


Mehr News zum Thema Airbnb:


Zwar kann man keine weitere Buchungen in Gwyneth Paltrows Airbnb-Unterkunft vornehmen. Die Anzeige ist allerdings noch immer auf der Onlineplattform zu finden. Wer weis, ob sie nicht doch irgendwann noch einmal Gäste bei sich aufnehmen möchte.