Veröffentlicht inAktuelles

Aldi Nord will neues Programm einführen – Kunden in Berlin dürfen es zuerst testen

Aldi Nord will ein Programm einführen, bei dem Kunden ordentlich sparen können. Ein Testlauf findet dazu in Berlin statt.

Berlin
© imago images/STPP

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Aldi Nord war bisher einer der wenigen Discounter, bei denen Kunden noch nicht im Rahmen ihres Einkaufs mithilfe einer App, Coupons oder Sonstiges zusätzlich sparen konnten.

Doch das könnte sich schon bald ändern. Das Unternehmen möchte ein neues Programm einführen – und Kunden in Berlin dürfen es als erstes testen.

Aldi Nord tüftelt an neuer Funktion

Die Rede ist von den sogenannten Treuepunkten. Das System dahinter klingt simpel: Pro Einkauf können Kunden Treuepunkte sammeln, die sie später gegen Prämien eintauschen können. Wie mehrere Medien berichten, soll Aldi Nord das Programm bereits in einigen belgischen Filialen per App testen – in Deutschland allerdings nur an einer Stelle: Und zwar in einer Filiale am Berliner Stadtrand.

Genauer gesagt bei Aldi Nord in Berlin-Hellersdorf (Neue Grottkauer Straße 23). Ab einem Einkaufswert von 30 Euro erhalten Kunden an der Kasse einen Treuepunkt auf ihrer dazugehörigen Stempelkarte gutgeschrieben. Ab zehn gesammelten Treuepunkten kann beispielsweise ein Rabatt von 30 Euro an der Kasse eingelöst werden.

Berliner Aldi-Filiale als Vorreiter

Ob das Angebot schon bald auf die gesamte Bundesrepublik ausgeweitet wird, konnte Aldi Nord gegenüber dem „Chip“-Magazin im Juli dieses Jahres noch nicht bestätigen. So wolle man die Entwicklung weiter beobachten und auch das Feedback der Kundschaft dazu abwarten.


Mehr News aus Berlin und Brandenburg:


Einige Experten sehen die Einführung eines solchen Punkte-Bonusprogramms bei Aldi jedoch kritisch. Wie wir bereits berichteten, könnte der Discounter somit sein eigenes Preis-Image gefährden.