Veröffentlicht inAktuelles

Bahn in Berlin: Wichtige Verbindung fällt aus – das müssen Reisende jetzt wissen

Für viele Reisende ist die Bahn in Berlin unverzichtbar. Leider müssen sie sich jetzt auf Ausfälle einstellen.

Bahn in Berlin
© IMAGO/Manngold

S-Bahn Berlin: Die Lebensadern der Hauptstadt

Ohne sie geht gar nichts: das ist die S-Bahn Berlin und darum ist sie so wichtig.

Ausfälle und Verspätungen sind bei der Bahn in Berlin an der Tagesordnung. Wenn die S-Bahn Berlin nicht streikt, dann liegen Gegenstände auf dem Gleisbett, die den Zugverkehr stundenlang unterbrechen. Auch hoher Staatsbesuch kann aus Sicherheitsgründen für Verspätungen sorgen.

Jetzt fällt eine weitere wichtige Verbindung in Berlin aus, die sich bei vielen Reisenden große Beliebtheit erfreut.

Bahn in Berlin: DIESE Verbindung fällt jetzt aus

Viele Reisebegeisterte in Berlin haben lange auf diese Linie gewartet. Es geht um den Nachtzug, der von Berlin nach Paris fährt. Dreimal pro Woche kann man es sich im Schlafwagen auf Betten so richtig gemütlich machen. Sogar privaten Duschen gibt es im Zug. Am nächsten Morgen wacht man dann direkt in Paris aus.

+++ BVG: Streik bei U-Bahn, Bus und Tram – alles steht anderthalb Tage still! +++

Doch jetzt gibt es bei der beliebten Linie ein Problem. Nach einem Bericht von „rbb24“ kann der Nachtzug von Berlin nach Paris an Wochenenden vorerst nicht fahren.

DAS ist die Grund für die Ausfälle

Schuld daran sollen Baustellen sein. Das erklärte die Österreichische Bundesbahn (ÖBB), die die Nightjet-Verbindung zusammen mit der Deutschen Bahn und SNCF anbietet. „Wir bedauern, dass wir die Züge aufgrund dieser Baustellen nicht durchführen können“, erklärt die ÖBB.

Erst ab dem 15. März soll die Freitagsverbindung wieder für alle Reisefans verfügbar sein. Für die Rückfahrten von Paris nach Berlin werden laut „rbb24“ lediglich die Verbindungen für Dienstag und Donnerstag aufgeführt. Die nächste Samstagsverbindung gibt es am 16. März wieder. Die Nachtzug-Verbindungen am Montag und am Mittwoch sollen von den Baustellen jedoch nicht betroffen sein.


Mehr News aus Berlin:


Es ist nicht das erste Mal, dass es bei der Nachtzug-Verbindung nach Paris zu Problemen kommt. Die Buchungs-Plattform soll anfangs für viele Probleme gesorgt haben. Tickets waren nicht nur schnell vergriffen, sondern auch überteuert. Das Bündnis „Bahn für alle“ forderte deswegen, dass keine Zugfahrt mehr als 85 Euro kosten dürfe.