Die Hauptstadt hat ein gravierendes Bettwanzen-Problem! Dies hat jetzt eine aktuelle Studie der Vermittlungsplattform „Schädlingshero“ bestätigt. Laut dem Bericht sollen sich 42 Prozent aller Kammerjäger-Anfragen mit diesen nervigen Viechern beschäftigen.
Der Grund für die Verbreitung von Bettwanzen ist nicht immer auf den Zustand der Wohnung zurückzuführen. Vor allem Berlin-Besucher haben mit den ekligen Krabbeltieren zu kämpfen.
Bettwanzen sind in Berlin ein massenhaftes Problem
Grund für die massenhafte Verbreitung der Bettwanze liege laut „Schädlingshero“ an der großen Anzahl von Touristen, die die deutsche Metropole Jahr für Jahr besuchen. Der starke Reiseverkehr, die Masse an Hotels und eine hohe Mieterfluktuation würden die Verbreitung der Parasiten in Berlin begünstigen, so Schädlingsexpertin Sophie Scharrer.
+++ Berliner Experte sicher: Diese Symptome sprechen nicht für Bettwanzen +++
Am liebsten treiben sich Bettwanzen in Polstermöbeln rum. Sofern sich hier auch regelmäßig jemand hinlegt, dem die Viecher dann das Blut aussaugen können, biete diese Orte perfekte Bedingungen für die Verbreitung der Schädlinge.
Darum sollte man bei Bettwanzen den Kammerjäger rufen
Wer die nervigen Wanzen loswerden will, sollte besser nicht allzu lang damit warten. Die Krabbeltierchen haben eine Lebensspanne von einem halben Jahr und verbreiten sich schneller als man gucken kann.
Mehr News aus Berlin:
Bei der Bekämpfung der Bettwanzen greifen Kammerjäger gerne auf eine Wärmebehandlung der Wohnung zurück – da hierbei keine gesundheitsschädigende Giftstoffe eingesetzt werden. Wenn du wissen willst, wie in ein Kammerjäger in Berlin arbeitet, kannst du das HIER bei uns nachlesen.