Seit er während der Corona-Pandemie bei TikTok ein Video gepostet hatte, das durch die Decke ging, ist Felix Berthold nicht mehr aus der Social Media Welt wegzudenken. Der Content Creator aus Braunschweig, der seit Sommer 2024 in Berlin lebt, hat inzwischen über 600.000 Follower bei TikTok und kassiert regelmäßig hunderttausende Aufrufe mit seinen Sketch-Clips.
Seine Fans verfolgen alles, was er tut, ganz genau und natürlich hören sie auch ganz genau hin, wenn er wie im Gespräch mit BERLIN LIVE eine Ankündigung macht, die sie besonders freuen dürfte. Viele warten schon seit Monaten darauf!
Berlin: Content Creator verkündet es – Mitte des Jahres ist es so weit
Noch dieses Jahr ist es so weit, verrät Felix Berthold. Auf einen genauen Zeitpunkt möchte er sich noch nicht festlegen, so viel wagt er aber zu sagen: „Mitte des Jahres“ können seine Fans wohl damit rechnen. Doch worum geht es?
Wie der Content Creator erklärt, wird dann seine Wohnung in Berlin fertig sein, sodass er sie seiner riesigen Community vollständig präsentieren kann. „Die warten alle“, verrät er. Noch hat er aber alle Hände voll zu tun, die bei Einzug völlig heruntergekommenen Räume nach seinen Wünschen auf Vordermann zu bringen und zu neuem Leben zu erwecken. In den nächsten Wochen dürfte er damit aber durch sein, wahrscheinlich sogar noch diesen Monat. „Ich habe Ende April Geburtstag, da werde ich 22. Mein größtes Geschenk für mich selbst ist, einfach nur in dieser fertigen Wohnung endlich leben zu können“, erklärt er seinen Plan.
Er investierte Tausende Euro
Ein Plan, der hoffentlich aufgeht und somit auch sein größtes Geburtstagsgeschenk nach über sechs Monaten harter Arbeit. Seit er im Oktober die 95 Quadratmeter bezogen hat, hat sich nämlich einiges getan. In der gesamten Wohnung wurde ein neuer Boden verlegt, die alte Küche kam raus und eine brandneue rein und alle Wände erstrahlen wieder in schönstem Weiß. Nach und nach füllen außerdem immer mehr Möbel die Räume.
+++ Berlin: Brandenburger Tor ein „nutzloser Haufen Steine“? Teils wütende Reaktionen +++
Mehrere Tausend Euro investierte Felix Berthold in seine vier Wände, die er nach all der Arbeit und dem Herzblut, die er reinsteckt, so schnell nicht verlassen will. „Wenn ich da nicht mindestens die nächsten drei oder vier Jahre drinbleibe, ärgere ich mich wirklich sehr“, stellt er klar.
Mehr Themen:
Mit seiner Wohnung ist er dabei, sich seine eigene Oase in Berlin zu schaffen, die ganz seinen Vorstellungen entspricht und auf die er „wirklich stolz“ ist. Wie sie aussieht, das bekommen seine Fans immer wieder schon in Teilen auf seinen Social-Media-Kanälen zu sehen. Einen Richtwert für die erste komplette Roomtour haben sie nun ebenfalls.