Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Gaming-Influencer macht zwei Ankündigungen – darauf können sich die Fans freuen

Gleich zwei Ankündigungen machte der Berliner Gaming-Influencer Dario im Interview mit uns. Seine Fans dürfen sich auf einiges freuen

© BERLIN LIVE

Behind The Profile: Interview mit Gaming-Influencer Cyrad

Mit seinen Videos und Sketchen rund ums Zocken unterhält der Berliner Gaming-Influencer Dario (26) aka Cyrad hunderttausende Menschen auf TikTok und YouTube. Seit er 2020 zunächst mit Streams bei Twitch gestartet ist und schließlich auf die anderen beiden Plattformen gewechselt ist, hat er sich eine gigantische Community aufgebaut, die jeden seiner Schritte genau verfolgt.

Gegenüber BERLIN LIVE hat er jetzt gleich zwei Ankündigungen gemacht, die seine Fans besonders interessieren dürften. Um welche es sich dabei handelt, erfährst du jetzt.

Berliner Gaming-Influencer will wieder anfangen zu streamen

Noch in diesem Jahr plant der Berliner Gaming-Influencer einiges. Das wird im Interview direkt deutlich. Denn er möchte nicht nur seinen Gaming-Room in seinem Büro schön machen, sondern dann auch endlich wieder mit dem Streaming starten. Damit kann er dann (wieder) privates Interesse mit Brötchenverdienen verbinden und während der Arbeit zocken, wofür ihm ansonsten nicht allzu viel Zeit bleibt.

Auch interessant: TikTok-Star in Berlin: Follower ahnten nichts – plötzlich platzt die Bombe

„Das ist so die Ironie: Ich mache die ganze Zeit Videos übers Zocken, aber zocke selber kaum noch, weil ich nur die Videos mache“, erklärt er schmunzelnd seine Gaming-Kapazitäten. Aktuell zocke er alle ein bis zwei Tage ein bis zwei Stunden, „also kaum der Rede wert“. In den kommenden Monaten soll sich das aber ändern – und das ist längst nicht das Einzige, was er sich vorgenommen hat.

Neben Streams können sich die Fans auch auf etwas anderes freuen

Wie er BERLIN LIVE außerdem verraten hat, möchte er wieder mehr Longform-Videos posten. Genau wie fürs Zocken war für solche bislang allerdings nicht wirklich Zeit da. „Shorts waren immer der Fokus, weil die funktionieren, und die finanzieren mir den Lebensunterhalt“, so der Gaming-Influencer. Seit Anfang des Jahres hat er aber Unterstützung beim Schnitt der Shorts durch einen Cutter bekommen, wodurch er neue Zeit für seine längeren Videos gewonnen hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit seinen Videos rund ums Gaming unterhält Dario bei TikTok über 350.000 Follower

Und die nutzt er bereits fleißig, um an Videoideen, Skripten und Drehs zu arbeiten. Zum Zeitpunkt des Interviews steckte er gerade mitten in den letzten Zügen eines Videos und machte klar: Wenn es fertig ist, geht es direkt mit dem nächsten weiter. „Ich habe ein Board voller Ideen“, erklärt Dario. An Themen für Videos mangelt es ihm also nicht.


Mehr Themen aus Berlin:


Die Fans können sich in diesem Jahr somit auf einiges freuen, was der Gaming-Influencer für sie in der Pipeline hat. Pure Unterhaltung ist ihnen auf seinen Kanälen damit weiterhin mehr als sicher.