Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler. Dieses Sprichwort kennt wohl jeder aus seinem Elternhaus. Ein Bäcker im Berliner Süden nimmt das jetzt wörtlich – und hat sich zur Neueröffnung etwas ganz besonderes überlegt.
Und nein, um einen Aprilscherz handelt es sich dabei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Berlin: Bäcker macht großzügiges Angebot
Auswärts essen ist in den vergangenen Jahren deutlich teurer geworden. Egal ob ganze Mahlzeiten, Snacks oder Getränke, in der Gastronomie sind die Preise seit der Pandemie Stück für Stück gestiegen. Für viele kann deshalb auch schon der Gang zum Bäcker ein echter Luxus sein. Doch am Dienstag (1. April) könnte man Glück haben!
Auch interessant: BVG: Gerücht geht um – laufen jetzt alle Fahrer davon?
Denn im ehemaligen VW-Pavillon an der Schloßstraße in Steglitz eröffnet Back-Werk seine 14. Filiale in der Hauptstadt. Nach Monaten des Umbaus hat das Rätselraten, was nach dem Aus von Back-Factory mit dem Gebäude passiert, ein Ende. In den letzten Wochen und Monaten wurde getüftelt, gehämmert und rausgerissen. Nun erscheint das Gebäude im neuen Glanz.
Jetzt solltest du schnell sein
Auf den 120 Quadratmeter können sich die Kunden ab Dienstag auf ein Café im Vintage Look mit 20 Sitzplätzen freuen, berichtet die „Berliner Morgenpost“. Draußen gibt es auf der Außenterrasse dann nochmal weitere 75 Plätze.
Zur Feier des Tages wird der Bäcker im Berliner Süden ab morgen 1.000 Snacks verschenken! Von Ciabatta über belegte Bagels bis hin zu Baguettes, süße Snacks, Salate und Joghurt ist alles dabei. Wer früh genug da ist, könnte sich also ein gratis Frühstück für den Arbeitstag sichern.
Mehr News aus Berlin:
Die neue Back-Werk-Filiale hat montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr, samstags von 7 bis 20 Uhr und sonntags von 7 bis 18 Uhr geöffnet.