Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Schneeballschlacht eskaliert komplett – Knochenbrüche im Gesicht

Eine Schneeballschlacht in Berlin-Marzahn endete in einer wüsten Klopperei. Mehrere Personen wurden verletzt, ein Mann erlitt schmerzhafte Knochenbrüche.

Berlin
© imago stock&people

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Das Jahr 2023 ist beinahe Geschichte – nur noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel. Dies ist eine der Storys, die unsere Leser besonders bewegt hat. Sie handelt von einer außergewöhnlich brutalen Schlägerei, die sich in Berlin, besser gesagt in Marzahn-Hellersdorf, ereignet hat.

Wie die Berliner Polizei berichtet hatte, löste ein Schneeball eine wüste Schlägerei aus, an deren Ende mehrere Männer schwer verletzt wurden. Und das alles, weil sie einer Frau zu Hilfe eilten.

Erst flogen Schneebälle, dann die Fäuste

Die ersten Schneeflocken waren einigen Halbstarken aus Hellersdorf Ende November offensichtlich zu Kopf gestiegen. Etwa 20 Männer hatten sich in nächster Nähe zu einem Supermarkt getroffen und sich einen Spaß daraus gemacht, mit Schneebällen auf vorbeilaufenden Passanten zu werfen. Als sie eine Frau mit einem Schneeball mitten ins Gesicht trafen, hatten ein paar Augenzeugen die Nase voll.

Drei Männer im gestandenen Alter gingen auf die Gruppe der Schneeballwerfer zu und versuchten mit diesen zu sprechen. Womit sie nicht gerettet hatten, dass diese gleich die Fäuste fliegen ließen! Zuerst erwischte es den 39-Jährigen – mitten ins Gesicht. Als er am Boden lag sollen etwa acht Leute auf ihn eingeschlagen und getreten haben. Wie sich später herausstellte, wurde er so schwer getroffen, dass er sich einen gebrochen Knochen im Gesicht zuzog.

Drei Berliner bezahlten ihre Zivilcourage mit Schlägen und Tritten

Als ihm ein 31-jähriger zu Hilfe eilen wollte, wurde auch er verdroschen. Am Boden liegend, erhielt er mehrere Tritte gegen den Kopf. Auch der dritte Mann im Alter von 42 Jahren konnte die Meute nicht beruhigen, auch er erhielt einen Schlag ins Gesicht.


Mehr News aus Berlin:


Als endlich auch die Polizei eintraf, flüchteten die Schneeball-Rowdies feige in alle Richtungen. Merke: Eine Schneeballschlacht kann ziemlich lustig sein – solange sie freundschaftlich und fair bleibt. Wenn allerdings Unbekannte involviert sind, kann es schnell richtig uncool und gefährlich werden.