Wo ist Aleph Christian von Fellenberg? Ursprünglich hatte der Geschäftsmann aus Chile für seine Geschäftsreise im Hilton Hotel am Berliner Gendarmenmarkt eingecheckt und übernachtet. Dort wurden aber nur noch seine beiden Handys, die goldene Rolex, Bargeld und sein deutscher sowie chilenischer Reisepass gefunden.
Seit Ostersonntag fehlt von dem Unternehmer selbst jedoch jedes Lebenszeichen. Ist dem 33-Jährigen etwas zugestoßen? Jetzt meldete sich die Berliner Polizei mit einer neuen Spur.
Berlin: Geschäftsmann plötzlich spurlos verschwunden
Was bisher bekannt ist: Aleph soll sich mit einem Kumpel im Soho House verabredet haben. Den dortigen Privat-Club habe er allerdings gegen 18.30 Uhr wieder verlassen. Zwischenzeitlich war auch von der Begleitung durch Escort-Damen die Rede. Wie die Ermittler nun aber rekonstruieren konnten, soll der Geschäftsmann nochmal in sein Hotel zurückgekehrt sein und dort auch im hauseigenen Fitnessstudio trainiert haben.

Gegen 22 Uhr verließ er das Hotel. Ab diesem Zeitpunkt verläuft sich die Spur. Doch die Polizei gibt nicht auf – mit Erfolg. Vor wenigen Tagen machten die Ermittler einen Fund: Aleph Christian von Fellenbergs Smartwatch wurde im Tiergarten gefunden. Unweit der Siegessäule wurde das Gerät von einem Spürhund entdeckt. Wie die Auswertung ergab, soll der Unternehmer über die dortige Funkzelle noch eine Whatsapp-Nachricht an einen Freund verschickt haben.
Berliner Polizei und Angehörige auf Spurensuche
Mittlerweile hat sich auch Alephs Mutter Marisol eingeschaltet. Die 54-Jährige startete am vergangenen Samstag (3. Mai) eine eigens geplante Suchaktion mit Angehörigen, Freunden, aber auch komplett Fremden quer durch Berlin. Inzwischen hat die Familie sogar eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.
Wie die „BZ“ berichtete, soll es am Wochenende einen kurzen Funken Hoffnung gegeben haben. Laut einer Polizeimeldung sei ein Mann im Alter des Vermissten mit Stichverletzungen im Krankenhaus behandelt worden. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei jedoch nicht um den Gesuchten. Für das Umfeld des 33-Jährigen bleiben also weiterhin viele Fragen offen.
Mehr News:
Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich Aleph Christian von Fellenberg in einer Notlage befindet. Einen letzten Kontakt soll es am Wochenende vom 19. und 20. April gegeben haben. Sämtliche Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des LKA Berlin unter (030) 4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen.