„Berlin – Tag & Nacht“ ist fester Bestandteil im Alltag vieler Zuschauer. So dürfte die Serie aus der deutschen Hauptstadt für den einen oder anderen ein regelrechtes Highlight des Tages sein.
Immerhin sorgt die Daily neben Drama und Intrigen auch regelmäßig für Lacher. Ganz im Gegensatz zu einer ehemaligen Darstellerin der Sendung: Anne Wünsche. Die TV-Bekanntheit bringt nun nämlich besonders ernste Seiten ans Licht…
Ex-BTN-Darstellerin spricht Klartext
Seit Jahren hat die Influencerin mit großem Hate im Netz zu kämpfen. „Ich dachte wirklich, ich sei die meistgehasste Person Deutschlands“, stellte Anne Wünsche in einem Interview via „BestFans“ klar. Diese Momente seien vermehrt in der Zeit der Pandemie aufgetreten, als Comedian Oliver Pocher seine selbsternannte „Bildschirmkontrolle“ ins Leben rief und dabei auch die Ex-BTN-Darstellerin nicht verschont blieb.
Eine Welle von Hass prasselte über Anne Wünsche ein. Was sich anfangs nur digital abspielte, bestimmte kurz darauf auch den Alltag der Mutter: „Ich habe meine Kinder aus Angst vor Übergriffen vorübergehend aus der Schule genommen, ich selbst traute mich kaum noch vor die Tür.“ Morddrohungen gehörten zudem fast schon zur Tagesordnung. „Es geht längst nicht mehr nur um die Hetze, sondern auch um manipulierte Daten und öffentlich verbreitete Lügen“, betonte die Wahl-Berlinerin.
Anne Wünsche offen über ihre Vergangenheit
Eine Zeit, in der sich Anne Wünsche oftmals komplett hilflos gefühlt habe: „Ich war machtlos. Wenn ich geweint habe, hieß es, ich würde schauspielern. Und ja – in dieser Zeit habe ich angefangen zu trinken.“ Rückblickend für die Geschäftsfrau ein absoluter Tiefpunkt ihres Lebens – der sie allerdings auch stärker gemacht habe.
Mehr News:
Mittlerweile habe Anne Wünsche gelernt, mit dem Shitstorm umzugehen: „Diese Menschen hassen nicht mich, sondern sich selbst. Sie brauchen ein Ventil für ihren Frust und projizieren ihn auf andere.“
Dem Hass begegne sie inzwischen sogar mit Freundlichkeit: „Ich will zeigen, dass man trotz aller Angriffe standhaft bleiben kann. Natürlich weiß ich, dass ich mit meiner Art polarisiere. Heute nutze ich genau diese Reibungspunkte, um sichtbar zu bleiben.“ Ihre Liebsten stehen dabei stets hinter ihr. Und was Anne Wünsche dabei außerdem nie vergisst: „Ich werde nie allen gefallen. Muss ich auch nicht!“