Veröffentlicht inAktuelles

„Berlin – Tag & Nacht“: Ex-Star feiert sich auf Instagram! „Fand mich jetzt gar nicht so übel“

Am Dienstagabend feierte dieser Ex-Star von „Berlin – Tag & Nacht“ sein TV-Comeback. Danach zog er auf Instagram eines erstes Fazit zu seinem Auftritt.

© RTLZWEI / Foto: Christoph Kasset

Hier wird Berlin Tag und Nacht gedreht - Diese Drehorte gibt es wirklich

Schon seit 2011 flimmert die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ über unzählige TV-Bildschirme in ganz Deutschland. Herzschmerz, Drama, Liebe und Freundschaft gehören wie in jeder Soap natürlich auch hier einfach dazu. Besonders dramatisch wir es immer dann, wenn ein beliebter Serien-Star die Show verlässt.

So hat es auch letztes Jahr vielen Fans das Herz gebrochen, als „Lehrer Basti“ nach 13 Jahren BTN verlassen hat. Doch lange hielt der TV-Abschied nicht an. Am Dienstag (13. Mai) war der Schauspieler nun in einer anderen Show zu sehen. Danach viel sein Urteil sehr selbstbewusst aus.

„Berlin – Tag & Nacht“ – Basti zurück im TV

Martin Wernicke zählte bei „Berlin – Tag & Nacht“ zu den absoluten Urgesteinen. Von 2011 bis 2022 und dann nochmal von 2023 bis 2024 war er in der Rolle von Basti zu sehen. Im Juli 2024 war Schluss. Nun war er erneut im Fernsehen zu sehen.

+++ „Berlin – Tag & Nacht“: Steht der nächste Ausstieg bevor? Fan hat einen Verdacht +++

Am Dienstagabend (13. Mai) feierte der Ex-BTN-Star sein TV-Comeback bei „Lenßen hilft“. In der der Scripted-Reality-Show von auf Sat.1 kämpft der TV-Anwalt Ingo Lenßen, bekannt aus der Serie „Lenßen und Partner“, gemeinsam mit Lisa Cramer und Lennart Hartmann für Gerechtigkeit.

Martin Wernike überzeugt – „gar nicht so übel“

Die Folge mit Martin Wernicke erinnert ein bisschen an einen Plot aus „Berlin –Tag & Nacht“. Lenßen hilft der Masseurin Annika Lehmann, die ihr gesamtes Erspartes an ihre neue Liebe Sebastian Busch (gespielt von Martin Wernicke) verloren hat. Der leugnet allerdings sowohl die Beziehung zu Annika als auch die Annahme des Geldes. Doch Ende gut, alles gut. Busch wird überführt und Annika bekommt ihr Geld zurück.

Und wie war das TV-Comeback für den ehemaligen „Berlin – Tag & Nacht“- Star? Auf Instagram zeigte er sich nach der Ausstrahlung selbstbewusst. „So Freunde. Die Folge lief jetzt gerade. Ich fand mich jetzt gar nicht so übel“, teilte er seinen Fans am Dienstagabend in einer Story mit. Vor allem eins hat ihn erstaunt: Seine deutliche Aussprache. „Kein Berlinerisch“, feierte sich der Schauspieler.


Mehr aus Berlin:


Für ein bisschen Selbstkritik ist sich der 45-Jährige aber auch nicht zu fein. „In ein, zwei Situationen war ich mimisch vielleicht ein bisschen drüber“, gibt er zu. Ob das der Startschuss für ein langfristiges TV-Comeback war? „Berlin – Tag & Nacht“-Fans dürfen gespannt bleiben.