Veröffentlicht inAktuelles

“Berlin – Tag & Nacht” ohne Hausboot – SIE trifft es besonders schwer

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ ist das Hausboot schon seit Längerem nicht mehr zu sehen. Dieser Abschied fiel nicht jedem leicht…

© Imago / Jürgen Held; RTLZWEI

"Berlin - Tag & Nacht": Die Reality-Soap ist ein echter Dauerbrenner

“Berlin - Tag und Nacht” läuft seit 2011 bei RTL2. Einige Darsteller sind seit der ersten Stunde dabei.

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ kommen so einige Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zum Vorschein. So werden beispielsweise zwischen den verschiedenen Szenen auch immer wieder Orte wie die Oberbaumbrücke oder der Bahnhof Zoo eingeblendet.

Zu den festen Locations für die Drehs zählt beispielsweise die WG von Lutz Schweigel alias Joe Möller, das Matrix und das Hausboot – letzteres soll künftig allerdings nicht mehr in der Daily zu sehen sein. Und dieser Abschied fällt ein paar Personen offensichtlich ganz besonders schwer.

„Berlin – Tag & Nacht“ trennt sich von Location

„Das Boot hat einen großen Stellenwert für die Sendung und natürlich auch für Schmidti und Krätze“, stellte Krätze-Darsteller Marcel Neue im Interview mit BERLIN LIVE klar. Immerhin hatten die beiden fiktiven Charaktere lange Zeit über in genau diesem Hausboot – ihrem Dschingis Khan – ihr geliebtes Zuhause.

Berlin
Marcel Maurice Neue alias Krätze lebte mehrere Jahre auf dem Hausboot. Credit: RTLZWEI / Foto: Kathrin Kraus

„Insofern würde ich mir wünschen, dass es wiederkommt. Und ich denke nicht nur ich, sondern auch meine Kollegen“, verriet der 34-Jährige. Doch ob es tatsächlich eine Rückkehr geben wird? Dazu gab sich der Sender auf Nachfrage eher bedeckt: „Ob das Hausboot bei BTN noch mal zu sehen sein wird, wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten.“

„Berlin – Tag & Nacht“-Star schwärmt von Leben als Camper

Aktuell kommen Marcel Neues Figur Krätze und dessen Kumpel Schmidti in einem Camper unter. Diese Wohnsituation könnte sich der Laiendarsteller sogar privat vorstellen: „Definitiv, ich mag den Camping-Lifestyle. Für mich ist Camping eine Einstellungssache und der Lifestyle, die Atmosphäre und die Nachbarschaftsnähe auf dem Campingplatz, das ist mein Ding.“


Mehr News:


Eine klare Voraussetzung hat Marcel Neue dabei allerdings doch noch: „Es muss schon ein Camper sein, kein Zelt.“ Dort wolle er die freie Zeit dann mit seinen Liebsten genießen. „Im Grunde halte ich mich gern da auf, wo man nicht ständig angesprochen wird, wo man einfach mit Freunden entspannt sitzen kann und einer von vielen ist“, plauderte der TV-Star aus.

„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit bei RTL+.