Veröffentlicht inAktuelles

„Berlin – Tag & Nacht“-Star fährt nach Hellersdorf – „Macht richtig was mit einem“

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ zählt sie zu den großen Stars. Jetzt nahm sie ihre Fans mit an den Ort, wo sie früher aufgewachsen ist.

Berlin – Tag & Nacht
© RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser

"Berlin - Tag & Nacht": Die Reality-Soap ist ein echter Dauerbrenner

“Berlin - Tag und Nacht” läuft seit 2011 bei RTL2. Einige Darsteller sind seit der ersten Stunde dabei.


Bei „Berlin – Tag & Nacht“ spiel Schauspielerin Liza Waschke die bildhübsche Milla. An der Seite von ihrer großen TV-Liebe Mike (gespielt von Filip Nikolic), bringt sie Fans regelmäßig um den Verstand.

Privat begeistert die 34-jährige Berlinerin ihren Fans mit ihrer nahbaren Art auch bei Social Media. Dort lässt sie die Menschen gerne und oft an ihrem Privatleben teilhaben. Am Montag (15. April) nahm sie ihre Follower mit auf eine kleine Zeitreise nach Hellersdorf.

„Berlin – Tag & Nacht“-Star nimmt ihre Fans per Kamera mit nach Hellersdorf

Auf Instagram zeigte sich einer Story, wie sie mit dem Auto in ihre alte Nachbarschaft fährt. „Ich hab jetzt einen Termin in Hellersdorf – ich bin hier aufgewachsen „, sagt der BTN-Star. „Ich mache mir jetzt einen Spaß, weil ich noch ein paar Minuten habe, und fahr jetzt an meiner alten Wohnung vorbei, wo wir gewohnt haben“.

+++ „Berlin – Tag & Nacht“-Star hat Schiss! Wegen dieser hohen Anforderung +++

Als sie schließlich in ihre alte Straße fährt und vor dem Haus steht, in dem sie mit ihrer Familie gewohnt hat, ist sie baff! „Ich bin jetzt in die Cottbusser Straße eingebogen … Boa, dass macht richtig was mit einem“, so Liza Waschke.

„Hier in der Hausnummer 86 – da in der zweiten Etage, wo das grüne Rollo jetzt ist – da war mein Kinderzimmer. Oh mein Gott! Und rechts, da wo der Baum ist, da war die Küche. Eine Hausnummer weiter hat eine damalige Klassekameradin gewohnt“.

„Das ist so krass! Man weiß den Schulweg noch“

„Ich bin auch grad am U-Bahnhof Cottbusser Platz vorbeigefahren“, erzählt die Schauspielerin. „Ich wusste noch genau, wo welcher Klassenkamerad gewohnt hat. Da hat ein Jonas gewohnt, da eine Sandra. Da war mal ein Plus drin, jetzt ist da ein Penny drin. Hier vorne hatten wir eine Videothek drin, da ist jetzt ein Matratzenladen“, so Waschke.

„Das ist so krass! Man weiß den Schulweg noch. Ich hab auch geguckt, ob meine Schule noch da steht. Meine Grundschule ist noch da – wahrscheinlich heißt die jetzt ganz anders“, sagt der BTN-Star. „Du weißt auch, wie die ganzen Höfe von den jeweiligen Blocks aussahen – von den Plattenbaus. Und es ist einfach 25 Jahre später. Und ich war auch seit 25 Jahren nicht mehr hier“.


Mehr News aus Berlin:


„Back to the roots – vergiss nie deine Wurzeln. Sowas erdet einen auch total. Jetzt muss ich auch hart Berlinern grad – tut mir leid. Aber ist schon geil“, so Waschke auf Instagram. Bei BTN geht es dann für sie wieder an diesen Sendeterminen weiter:

„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTL2 und jederzeit bei RTL+.