Veröffentlicht inAktuelles

“Berlin – Tag & Nacht”: Denkt Urgestein Lutz Schweigel über einen Ausstieg nach?

„Berlin – Tag & Nacht“ darf sich über die Rückkehr von Lutz Schweigel freuen. Doch bereitet der Darsteller schon wieder seinen Ausstieg vor?

© Filmpool

Das sind die Highlights im RTL2-Programm

Der Spartensender RTL Zwei ist für seine bunten Unterhaltungs-Sendungen bekannt. Wir zeigen dir die Highlights im Programm des TV-Senders.

Lutz Schweigel zählt zu einem der absoluten Urgesteine bei „Berlin – Tag & Nacht“. Über die Jahre hat sich der Laiendarsteller in seiner Rolle als Joe Möller eine große Fangemeinde aufgebaut. Sie alle mussten die vergangenen drei Monate allerdings auf den WG-Vater verzichten.

Erst am 26. Januar kehrt Lutz Schweigel alias Joe wieder auf die TV-Bildschirme zurück. Doch ist sein Comeback etwa nur von kurzer Dauer? BERLIN LIVE hat bei dem gebürtigen Naumburger nachgehakt.

„Berlin – Tag & Nacht“: Nach Comeback direkt der Ausstieg?

„Da ich seit der ersten Folge dabei bin, ist BTN quasi mein ‚Baby'“, stellte Lutz Schweigel im Interview klar. Wenn er es zeitlich einrichten kann, schaue er sich auch privat die eine oder andere Folge im Fernsehen an: „Besonders wenn es irgendwelche Specials gibt, versuche ich die auf jeden Fall zu schauen.“

+++ Berliner Krankenpfleger wünscht sich mehr Streiks: Die Reaktionen sind heftig +++

Berlin
Lutz Schweigel ist ein „Berlin – Tag & Nacht“-Urgestein. Wird der Laiendarsteller bald nicht mehr Teil der Serie sein? Credit: Filmpool

Während seiner dreimonatigen Auszeit habe es Lutz Schweigel aber auch lieben gelernt, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und sich seinen anderen Hobbys fernab des Sets zu widmen. Ob so bald sein kompletter Alltag aussehen wird und der Schauspieler „Berlin – Tag & Nacht“ den Rücken kehrt?

Lutz Schweigel will weitermachen

„Darüber denke ich im Moment nicht nach, weil ich nicht vorhabe bei BTN auszusteigen“, reagierte der 52-Jährige auf die konkrete Nachfrage von BERLIN LIVE. Auch als vor wenigen Wochen bei der Vergleichsserie „Köln50667“ das TV-Aus verkündet wurde, habe Lutz Schweigel „keine einzige Sekunde“ gezweifelt, dass auch in der Hauptstadt die Lichter bald ausgehen könnten.


Mehr News:


Den Fans bleibt der leidenschaftliche Biker also noch längere Zeit erhalten – jedenfalls wenn es nach ihm geht. „Prinzipiell setze ich das um, was die Autoren vorgeben“, erklärte Lutz Schweigel. Und wenn das Drehbuch einen Serientod vorsieht? „Dann ist das so. Wie der dann aussehen könnte, darüber mache ich mir momentan keine Gedanken“, verriet er.

„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit bei RTL+.