Veröffentlicht inAktuelles

Clans in Berlin bald wieder im TV? Frederick Lau macht Fans von „4 Blocks“ Hoffnung

Fans der Serie „4 Blocks“ hoffen auf eine Rückkehr des Familien-Clans in Berlin. Der Schauspieler Frederick Lau gibt Grund zur Hoffnung.

Frederick Lau als Vince Kerner in der Serie 4 Blocks über Clans in Berlin.
© picture alliance / Handout/2017 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co./dpa

Clans in Berlin:

Diese Großfamilien halten die Polizei auf Trab

In ganz Deutschland sind die Familien-Clans in Berlin bekannt. Das wohl berühmteste Clanmitglied Berlins ist Arafat Abou-Chaker, der durch seine private und geschäftliche Beziehung mit dem

Einen neuen Schub Aufmerksamkeit erreichte das Thema Clans in Berlin in ganz Deutschland durch die Serie „4 Blocks“, die erstmalig im Jahr 2017 auf Amazon Prime zu sehen war. Sie handelt von einem arabischen Familienclan aus Berlin-Neukölln. Nach drei Staffeln und 19 Folgen war jedoch bereits im Jahr 2019 Schluss. Seither hoffen Fans der Kultserie auf eine neue Staffel.

Clans in Berlin: Kehrt die Kultserie „4 Blocks“ doch wieder zurück?

Der aus Berlin stammende Schauspieler Frederick Lau spielte bei „4 Blocks“ den verdeckten Ermittler Vince Kerner. In einer Instagram-Fragerunde stand er seinen Fans Rede und Antwort. Und machte mit einer Antwort einigen Followern Hoffnung.

+++ Auch interessant: Thomas Danneberg ist tot – seine Stimme kannte jeder +++

Auf die Frage eines Fans, ob er in Zukunft mal wieder in einer ähnlichen Rolle wie bei „4 Blocks“ zu sehen sein wird, verkündete Frederick Lau: „Es kommt nächstes Jahr eine Serie raus – von den Machern von 4 Blocks – und die wird alles in den Schatten stellen!“ Genauere Details gab der Schauspieler nicht preis. Offenbar soll sie in die gleiche Richtung gehen wie „4 Blocks“ und diese sogar noch übertreffen.


Mehr News:


Für all diejenigen, die auf eine vierte Staffel der Serie gehofft hatten, gibt es hingegen keine guten Nachrichten. Frederick Laus Freund und Serienkollege Kida Ramadan bekräftigte kürzlich noch einmal, dass die Serie kein Comeback feiern wird.