Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Mauer gibt’s jetzt auch als Pille – „Baut emotionale Barrieren ab“

Berliner diskutieren auf der Social-Media-Plattform „Reddit“ über ein homöopathisches Mittel, das Teile der Berliner Mauer enthalten soll.

Berlin
©

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Der Irrglaube, dass homöopathische Produkte Wundermittel fernab der Schulmedizin sind, sitzt immer noch tief in den Köpfen vieler Menschen fest. Die Aufklärung über diese Produkte wird zusätzlich erschwert durch die Krankenkassen, die für diese Präparate aufkommen. Die Produkte, die laut mehreren wissenschaftlichen Studien keine Wirkung besitzen, erhalten dadurch eine falsche Legitimität.

Auf der Social-Media-Plattform „Reddit“ haben Berliner jetzt über ein homöopathisches Mittel gesprochen, das laut den Herstellern Fragmente der Berliner Mauer enthalten soll. Die versprochene Wirkung könnte nicht kurioser sein.

Das verspricht das homöopathische Mittel

Ein Berliner veröffentlichte auf „Reddit“ einen Beitrag über ein homöopathisches Mittel, das Teile der Berliner Mauer enthalten soll. „Tipp des Tages: Nimm keine imaginären homöopathischen Fragmente der Berliner Mauer ein. Egal was die Inhaltsstoffe versprechen, es wird keine emotionalen Barrieren abbauen oder deine Beziehungen verbessern.“

Das Produkt, das mikroskopische Partikel der Berliner Mauer enthalten soll, gibt es anscheinend wirklich. Mehrere Zeitungen, unter anderem „The Sun“ haben in der Vergangenheit über das homöopathische Mittel der Firma Ainsworth geschrieben. Eine Londoner Apotheke, die sogar einmal von der Queen besucht wurde, soll das Produkt führen, welches „emotionale Barrieren abbauen und Beziehungen verbessern“ soll.

Das halten die Berliner davon

Der Beitrag hat auf „Reddit“ eine Diskussion über homöopathische Mittel ausgelöst. „Ich habe jede Hoffnung an das deutsche Gesundheitssystem verloren, nachdem ich gesehen habe, dass ausgebildete Ärzte homöopathische Mittel verschreiben“, kommentiert ein Berliner.

Ein anderer Nutzer schreibt: „Ich bevorzuge die Chinesische Mauer süßsauer mit ein paar Spritzer scharfer Soße.“


Mehr News aus Berlin:


„Ich habe schon mal ein Stück der Berliner Mauer gegessen und wurde für zwei Wochen suspendiert und bekam Hausarrest“, gesteht ein weiterer Nutzer der Seite, welcher der leckeren Mauer auf einem Schulausflug einfach nicht widerstehen konnte.