Seit über vier Jahren sucht das Tierheim Berlin nach einem neuen Zuhause für Hund Enrico. Doch alle Bemühungen bleiben ohne Erfolg. Bislang fand sich kein geeignetes Plätzchen für den Laika.
Langsam aber sicher wissen die Pfleger nicht mehr weiter. Sie hoffen daher nun auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Community in den sozialen Medien.
Enrico hatte bereits mehrere Besitzer
In einem neuen Instagram-Beitrag ruft das Berliner Tierheim dazu auf, Enrico fleißig zu teilen, „damit er auch im ländlichen Raum gesehen wird, zum Beispiel in Rand-Berlin, in Brandenburg und überhaupt überall.“ Die Pfleger möchten endlich ein Für-Immer-Zuhause für den Vierbeiner finden.
Dem neunjährigen Hund war bislang keine Kontinuität vergönnt. Ursprünglich stammt er aus Russland und wurde dann nach Belgien verkauft. Mehrmals wechselte er den Besitzer, bis eine Sicherstellung ihn ins Tierheim brachte.
Suche nach neuem Zuhause gestaltet sich nicht einfach
Dort wartet er nun sehnlichst darauf noch einmal in ein neues Leben aufbrechen zu können – was sich allerdings schwierig gestaltet. In der Vergangenheit hat Enrico bereits zugebissen, weshalb er meist einen Maulkorb tragen muss. Er hat außerdem einen ausgeprägten Jagdsinn, pöbelt an der Leine schon mal und hat noch Nachholbedarf, was seinen Grundgehorsam betrifft.
+++ Berliner Tierheim bewegt mit Video – Lios Rufe gehen unter die Haut +++
Die Pfleger suchen daher ein besonderes Zuhause für den Hund, das ihm fernab vom Großstadttrubel noch ein paar schöne Jahre schenkt. Seine künftigen Besitzer sollten rasseerfahren sowie souverän sein und Wert auf klare Regeln, eine ruhige und faire Führung sowie auf ein konsequentes Sicherheitsmanagement legen.
Mehr Themen aus Berlin:
Diese Dinge treffen auf dich zu und du möchtest Enrico gerne kennenlernen? Dann freut sich das Tierheim Berlin auf deinen Anruf unter 030 76888-156 (täglich 13-16 Uhr) oder auf deine Nachricht über das Anfrageformular.



