Wegen zwei heftigen Tram-Unfall ist es am Montagabend (7. Juli) zu größeren Problemen bei der BVG gekommen. Der erste Unfall ereignete sich auf einem Teilstück der Linie M8 in Marzahn, der zweite auf einer Straßenbahn-Strecke in Wedding. Hier wurde ein Radfahrer schwer verletzt.
Das müssen die Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe jetzt wissen:
Wegen eines Unfall wurde auf dieser Tramlinie der BVG ein SEV eingerichtet
Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) auf ihrem Social-Media-Kanal bei Bluesky mitteilte, musste auf einem Teilstücke der Linie M8 ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Und zwar auf dem Teilstück zwischen Alt-Marzahn und S-Bahnhof Springpfuhl. Grund ist ein Verkehrsunfall.
+++ BVG: Fußgängerin zwingt Bus zur Bremsung: 16 Verletze +++
Wie es zu dem Unfall kam und ob Personen verletzt wurden, ist aktuell nicht bekannt. Stand jetzt ist auch nicht klar, wie lange hier auf der Strecke ein SEV verkehren wird.
In Berlin-Wedding verunglückte ein Radfahrer schwer
Auch in Wedding kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Straßenbahn der BVG beteiligt war. Wie die „BZ“ berichtete, war es hier an der Seestraße Ecke Togostraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde schwer verletzt, der Tramfahrer erlitt einen Schock.
Mehr News aus Berlin:
Der Tram-Verkehr zwischen Rudolf-Virchow-Klinikum und S-Bahnhof Bornholmer Straße musste zwischenzeitlich unterbrochen werden.