Veröffentlicht inAktuelles

Clans in Berlin: Arafat Abou-Chaker teilt Jubel-Post über Hamas-Angriff

Israel wurde am Samstagmorgen aus dem Gazastreifen angegriffen. Arafat Abou-Chaker scheint das zu freuen.

Hamas-Kämpfer greifen Israel an - Netanjahu kündigt Vergeltung an

Für die Menschen im nahen Osten ist es ein schlimmer Morgen. Am Samstag begann die Hamas aus dem Gazastreifen heraus Israel mit Raketen zu beschießen, gleichzeitig drangen Kämpfer in mehrere Städte ein und erschossen wahllos Menschen. Inzwischen hat Israel den Kriegszustand ausgerufen.

Während zahlreiche Politiker aus Deutschland über Außenministerin Annalena Baerbock und Berlins Regierenden Bürgermeister Kai Wegner die Angriffe der Hamas scharf verurteilten, werden die Angriffe im Netz aber auch bejubelt. Unter anderem vom bekannten Berliner Clan-Mitglied Arafat Abou-Chaker.

Arafat Abou-Chaker bejubelt Raketen auf Israel

Der einstige Kumpel und Geschäftspartner des Berliner Rappers Bushido teilte auf Instagram den Post eines Mannes, der sich in seinem Profil als MMA-Kämpfer bezeichnet. Der teilte eine Karte der Organisation „Stand with us“, die sich weltweit gegen Antisemitismus einsetzt. Auf der Karte sind die Ziele der Raketen aus Gaza verzeichnet. Der MMA-Kämpfer schreibt dazu „Ich liebe es, sowas zu sehen“.

Dabei hatte der wohl Arafat Abou-Chaker markiert, denn der teilte die Story des MMA-Kämpfers in seiner eigenen Story. Die Familie Abou-Chaker hat palästinensische Wurzeln. Sie waren zunächst in den Libanon geflohen, lebten dort in einem Flüchtlingslager. Als dort der Bürgerkrieg ausbracht, setzten sie sich nach Deutschland ab. Einige Mitglieder stiegen bald in die Organisierte Kriminalität ein.

Nicht erster Post von Arafat Abou-Chaker

Arafat Abou-Chaker postet auf Instagram immer wieder Storys mit israelfeindlichem und antisemitischem Inhalt. Besonders dann, wenn der Konflikt zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen, aber auch den Bewohnern in der Westbank hochkocht.


Mehr News aus Berlin:


Alle Einzelheiten zum Angriff der Hamas auf Israel erfährst du in unserem News-Blog zum Thema.