Veröffentlicht inAktuelles

Clans in Berlin: Villa geräumt! Zieht es die Remmos jetzt an die Ostsee?

Für die Clans in Berlin war die Räumung einer Remmo-Villa ein Rückschlag. Verlassen sie die Hauptstadt nun?

Clans in Berlin
© BERLIN LIVE

Clans in Berlin: Diese Großfamilien halten die Polizei auf Trab

Wie geht es für die Großfamilie weiter? Kürzlich kam es im Südosten Berlins zu einem großen Polizeieinsatz. 130 Beamte begleiteten eine Gerichtsvollzieherin zu einer Villa in Neukölln. Dort waren kurz zuvor Mitglieder des berüchtigten Remmo-Clans ausgezogen.

Das Gebäude war schon Jahre vorher beschlagnahmt worden – doch erst jetzt machten die Behörden ernst: Die Großfamilie musste raus! Was mit der Villa passiert, steht in den Sternen. Die Remmos scheinen indes schon an einem anderen Ort ihre Zukunft zu planen.

Clans in Berlin: Verlassen die Remmos die Hauptstadt?

Wie der „Tagesspiegel“ berichtete, habe der Patriarch Issa Remmo seinen offiziellen Wohnsitz in Grabowhöfe in Mecklenburg-Vorpommern. Wohnen soll der Clan-Chef in dem 1.300-Seelen-Ort zwar nicht – doch die Sorge der Anwohner sei groß, dass die Familie bald dorthin zieht.

+++ Legales oder illegales LSD: Berliner vergleicht – „Gut, dass es das gibt!“ +++

Nach Informationen der Zeitung seien viele Mitglieder der Großfamilie aus der Neuköllner Villa zunächst nicht weit weggezogen. Rund drei Kilometer weiter hätten sie im Süden Tempelhofs Unterschlupf gefunden. Doch die weiteren Pläne seien weniger klar.

Bald Umzug an die Müritz?

In Grabowhöfe macht man sich jedenfalls Gedanken, was die Räumung der Villa in Berlin für den Ort bedeuten könnte. Der liegt ganz beschaulich an der Müritz – einem der beliebtesten Erholungsgebiete zwischen Hauptstadt und Ostsee.



„Die Landespolizei und die jeweiligen Dienststellen haben regionale Entwicklungen immer im Blick und sind dazu im regelmäßigen und engen Austausch mit den jeweiligen Gemeinden“, so das Innenministerium in Schwerin laut dem „Tagesspiegel“.