Veröffentlicht inAktuelles

Ikea in Berlin: Bereits vor der Öffnung – Möbelhaus mit besonderem Service

Bevor es zum Shoppen von Möbeln geht, bieten die Filialen Kunden einen besonderen Service – vielen ist er gar nicht bekannt.

© imago images/Future Image

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Ein Besuch bei einem der vier Standorte von Ikea in Berlin kann schon mal mehrere Stunden in Kauf nehmen. Das schwedische Einrichtungshaus ist jedoch nicht nur für seine Möbel bekannt. Viele Kunden kommen teilweise nur, um im Restaurant die schwedischen Gerichte zu verspeisen.

Für Köttbullar (schwedische Hackbällchen) und Hot Dogs stehen die Menschen auch gerne mal ein paar Minuten länger an. Doch während dieser kulinarische Service bei Ikea in Berlin schon lange bekannt ist, gibt es noch ein anderes weitaus weniger populäres Angebot.

Ikea in Berlin: Kanntest du DIESEN Service schon?

Hier ist eigentlich immer was los: Im Restaurant von Ikea in Berlin. Egal ob in Tempelhof, Lichtenberg, Spandau oder Waltersdorf – das Bistro ist in der Regel immer gut besucht. Bis knapp eine Stunde vor Schließung können sich die Kunden hier vor, während oder nach dem Shoppen den Bauch vollschlagen.

Ikea in Berlin
Ikea in Berlin: Erst frühstücken dann shoppen. (Symbolbild) Credit: IMAGO/Pond5

Doch das ist nicht das einzige Essens-Angebot bei Ikea in Berlin. Was vielen Kunden gar nicht bewusst ist: Der Möbelriese bietet auch Frühstück am Morgen an. In zwei Filialen in Berlin kann die erste Mahlzeit am Tag sogar noch vor der Öffnung verköstigt werden. In Spandau gibt es eine halbe Stunde vor Öffnung des Einrichtungshauses Frühstück und in Lichtenberg sogar schon ganze 60 Minuten vorher.


Öffnungszeiten der Ikea-Filialen in Berlin:

TempelhofMontag – Donnerstag 10 – 21 Uhr
Freitag – Samstag 10 – 22 Uhr

Restaurant:
Montag – Samstag 10 – 21 Uhr
Frühstück 10 bis 11 Uhr
LichtenbergMontag – Samstag 10 – 21 Uhr

Restaurant:
Montag – Samstag 09 – 20 Uhr
Frühstück bis 11 Uhr
SpandauMontag – Donnerstag 10 – 20 Uhr
Freitag – Samstag 10 – 21 Uhr

Restaurant:
Montag – Donnerstag 09:30 – 19:30 Uhr
Freitag – Samstag 09:30 – 20:30
Frühstück: 9:30 bis 11 Uhr
WaltersdorfMontag – Samstag 10 – 19 Uhr

Restaurant:
Montag – Samstag 10 – 18:30 Uhr
Frühstück: 10 -11 Uhr

Frühshopper können zwischen einem süßen Frühstück mit Croissant und Marmelade bis zum klassischen Frühstück mit Brötchen und Aufschnitt entscheiden. Auch Rührei, Omelett oder ein gekochtes Ei sowie eine Müsli-Schale mit Joghurt und Früchten stehen zur Auswahl.

Übrigens: Zu bestimmten Zeiten bieten einige Ikea-Filialen sogar Frühstück im Bett an. Dafür müssen Kunden regelmäßig auf der Homepage in ihrer Region vorbei schauen und sich rechtzeitig anmelden. Die Glücklichen erwartet dann ein serviertes Frühstück in der Schlafzimmerabteilung. Das Angebot ist kostenlos.