Veröffentlicht inAktuelles

Royals in Berlin: Nach Aufenthalt im Adlon – DAS ließ Queen Camilla mitgehen

Königin Camilla und König Charles übernachteten im März 2023 im Hotel Adlon in Berlin. Camilla begeisterte vor allem eine Sache.

Royals in Berlin
© IMAGO/Chris Emil Janßen

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Seit dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth im September 2022 ist Charles König von England. An seiner Seite ist stets seine große Liebe und Ehefrau Camilla.

Das royale Paar ist zwar schon in seinen Siebzigern, doch als Königspaar haben die beiden einen vollen Terminkalender und müssen regelmäßig ins Ausland reisen. Ende März 2023 waren die britischen Royals in Berlin zu Gast und nächtigten während ihres Aufenthalts in der Hauptstadt im berühmten Hotel Adlon.

Royals in Berlin: So viel kostete ihre Hotel-Suite

Es war seine erste Auslandsreise als König, die Charles mit seiner Frau Camilla zu uns nach Deutschland führte. Eigentlich hätte der 75-Jährige zuvor einen Antrittsbesuch in Frankreich absolvieren sollen, doch aufgrund von Ausschreitungen und Protesten rund um die umstrittene Rentenreform in unserem Nachbarland cancelte der Vater von William und Harry diese Reise. Der Deutschlandbesuch des Monarchen und seiner Gattin fand allerdings wie geplant statt.

Am 29. März und 30. März waren Charles und Camilla in Berlin und Brandenburg, um zahlreiche Termine zu absolvieren. Eine strapaziöse Reise, ohne Zweifel. Aber wenn am Abend ein King Size Bett in einer 20.000 Euro teuren Royal Suite in einem Luxushotel, wie dem Adlon wartet, vermutlich auch nur halb so wild. Zwei Nächte sollen die Royals in dem Hotel am Pariser Platz übernachtet haben.

Queen Camilla nahm DAS mit nach England

Während ihres Aufenthalts speisten Charles und Camilla in einem der Restaurants des Hotels und ließen es sich schmecken. Die Königin aß Spargelsuppe und war offenbar so begeistert, dass sie sogar nach dem Rezept fragte, wie ein Mitarbeiter „Gala“ verriet. Normalerweise werden die streng geheimen Rezepte der erstklassigen Küche nicht herausgegeben, doch für die Frau des englischen Königs machte man offenbar eine Ausnahme.

Nachdem die Royals nach ihren zwei Tagen in Berlin und Brandenburg noch Hamburg einen Besuch abgestattet hatten, ging es anschließend zurück nach Hause – mit Spargelsuppenrezept im Gepäck. Ob die Köche im Clarencen House, wo Charles und Camilla leben, der Königin die Suppe bereits nachgekocht haben, ist nicht bekannt.


Mehr News aus Berlin:


Vielleicht zieht es die Royals ja schon bald wieder nach Berlin. Dann könnte die Königin ihre geliebte Spargelsuppe erneut in ihrer besten Ausführung im Adlon genießen.