Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Pinscher-Mix gefunden – Jacky ist ziemlich wählerisch

Immer wieder werden auf Berlins Straßen Hunde gefunden. Diese landen dann in der Regel im Tierheim Berlin.

Tierheim Berlin
u00a9 Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Jeden Tag kommen in Berlin auf den unterschiedlichsten Wegen Hunde, Katzen und Co. ins Tierheim Berlin. Viele von ihnen werden dabei einfach auf der Straße gefunden. Bei vielen lässt sich nicht mehr feststellen, ob sie ausgesetzt wurde oder doch entlaufen sind.

Werden sie dann nicht wieder abgeholt, versucht das Tierheim Berlin eine neue Heimat für die Tiere zu finden. Doch dabei muss genau hingeschaut werden, schließlich kann die Vergangenheit ganz schön am Nervenkostüm eines kleinen Tieres zerren.

Tierheim Berlin: Jacky wurde gefunden

So dürfte es auch bei Pinscher-Pomeranian-Mix Jacky gewesen sein. Der ist etwa ein Jahr alt und lebt seit Mitte Mai im Tierheim Berlin. Dort weiß man nur, dass der kleine Rüde gefunden wurde.

+++ Berlin: Kostenloses Schulessen am Ende? Jetzt gibt es Zoff +++

Die Tierschützer beschreiben ihn als niedlichen Kerl, der es „faustdick hinter den Ohren“ hat. Er sei lebhaft und selbstbewusst. Gegenüber fremden Menschen ist er aber mitunter schwierig. Er mag sie nicht und macht das auch deutlich klar, in dem er auf sie zugeht. Auch neigt Jacky zum bellen. Die gute Nachricht ist aber: Zu bekannten Menschen ist er sehr freundlich und liebt es, Futtersuchspiele zu spielen.


Noch mehr Nachrichten aus der Region:


Jacky braucht laut Tierheim Berlin auf jeden Fall ein hundeerfahrenes Zuhause. Kinder oder andere Tiere sollten lieber nicht im Haushalt wohnen. Zudem ist eine ruhige Gegend besser als ein belebtes Innenstadtviertel. Ob der kleine Rüde stubenrein ist und alleine bleiben kann, müsse allerdings ausgetestet und gegebenenfalls trainiert werden.

Wer Jacky kennenlernen will, kann sich online beim Tierheim Berlin melden.