Bei der Versorgung seiner Schützlinge ist das Tierheim Berlin sowohl finanziell als auch materiell auf Hilfe angewiesen. Regelmäßig rufen die Verantwortlichen daher zu Spenden auf — so auch aktuell.
Für die Katzen wird etwas sehr Spezielles benötigt. Man hofft auf die Unterstützung von Stubentiger-Besitzern.
Darum bittet das Tierheim Berlin
Hilfesuchend hat sich das Tierheim Berlin am Donnerstag (30. Oktober) an seine Instagram-Community gewendet. „Für unsere laufbegeisterten Katzen im Tierheim Berlin suchen wir noch größere Laufräder, denn viele Räder sind leider zu klein für ausgewachsene, sehr sportliche Schützlinge“, heißt es zu einem Video, das verschiedene Miezen beim Spazieren in Laufrädern zeigt.
+++ Berliner Tierheim weiß wegen Hund Enrico nicht mehr weiter: „Soll endlich ein Ende haben“ +++
Gesucht sind Modelle mit einem Durchmesser von mindestens 1,30 Metern. „Der Bedarf ist nämlich groß und wir möchten den Samtpfötchen so viel Abwechslung wie möglich bieten“, so die Verantwortlichen.
Community hat Laufräder daheim
Ein Aufruf, der bei den Followern sofort auf offene Ohren stößt. Eine Frau schreibt: „Ich hab ein großes daheim (zwei Mal benutzt), was ich euch tatsächlich gern vorbeibringen wollte.“ Und auch andere haben zufällig ein Rad in ihren vier Wänden rumstehen. Eine Userin steht dabei allerdings vor einem logistischen Problem: „Es passt nicht in mein Auto und mit der Bahn fahre ich damit auch eher ungern.“
Ob sich noch eine Lösung finden wird, wie es dennoch ins Tierheim Berlin gelangen kann? Wir drücken die Daumen! Die Chancen scheinen jedenfalls gut zu stehen, dass die Katzen bald Nachschub bekommen und sich dann weitere Tiere ordentlich auspowern können.
Mehr Themen, die dich interessieren könnten:
Vielleicht gibt es bei Social Media dann ja auch schon bald ein Update aus den Miezen-Laufmaschinen. Die Community würde es freuen. Die rennenden Katzen sorgten unter dem Video für große Begeisterung.




