Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin hat dringende Bitte: Wer hilft Wolle?

Wolle White kam mit zahlreichen Krankheiten im Tierheim Berlin an. Gesund wird er nicht mehr – aber glücklich?

© Imgao/Berlinfoto, Tierheim Berlin

Der virale Hund Otis hat endlich ein neues Zuhause.

Wir waren in Beelitz, um den Kangal-Mischling Otis, bekannt für sein lautes Jaulen, zu besuchen.

Das Tierheim Berlin operiert beinahe dauerhaft an seiner Kapazitätsgrenze, doch immer wieder gibt es Notfälle, bei denen die Mitarbeitenden einfach helfen müssen. So war es jüngst bei zwölf Katzen, die in einer Wohnung zurückgelassen wurden. Und so war es auch bei Kater Wolle White. Für ihn hat das Tierheim-Team nur einen Wunsch.

Tierheim Berlin: Mitarbeitende haben nur einen Wunsch

Denn der flauschige weiße Kater, der seinen vom Tierheim Berlin verliehenen Namen sehr eindeutig seinem Erscheinungsbild verdankt, ist schwer krank. Er hat Lebertumore, hat eine vergrößerte Niere, ist schwerhörig und leidet unter Spondylose. Das ist eine Verschleißerscheinung der Wirbel, oftmals im Hals- oder Lendenwirbelbereich.

+++ Nach Tod von Diogo Jota: Ex-Hertha-Star widmet ihm sein Siegtor +++

Die Mitarbeiter des Tierheim Berlin wünschen sich daher, dass Wolle White noch einmal einen Ort findet, an dem er „die Liebe spüren“ und einfach dazugehören kann. Denn sein Weg ins Tierheim war gar nicht schön. Er wurde gefunden, sein Fell war stark verfilzt, zudem hatte er Verletzungen am Auge. Nun hofft das Tierheim-Team auf eine „liebevolle Hospizstelle“ für den kleinen Kater.

Wolle White braucht Platz für sich

In dieser sollten sich aber nach Möglichkeit keine anderen Katzen befinden. Mit denen kommt Wolle White nämlich gar nicht gut klar. Der kranke Kater brauche einen Ort, wo er verwöhnt und geliebt wird. Denn von Menschen wird er gerne gestreichelt. Die Kosten für die medizinische Versorgung würde das Tierheim auch bei einer Vermittlung des Katers weiterhin übernehmen.


Mehr News aus Berlin:


Wer sich zutraut, dem kleinen Kater ein schönes, letztes Zuhause bieten zu können, darf sich gerne beim Tierheim Berlin melden. Die Kontaktaufnahme erfolgt per E-Mail an praxis@tierheim-berlin.de. Alle weiteren Schritte können dann besprochen werden.

Die Fans des Tierheims Berlin hoffen mit den Mitarbeitenden auf ein Happy End für Wolle White. „Wir drücken alle Pfoten“, schrieb etwa eine Followerin. Und viele weitere stimmten ein.