Sie ist zwar klein, hat dafür aber ein umso größeres Ego und weiß genau, was sie will: Chihuahua-Diva Bella aus dem Berliner Tierheim. Den Pflegern macht sie es nicht leicht – und auch die Suche nach einem neuen Zuhause gestaltet sich schwierig.
Wer ist bereit, sich nach ihren Regeln zu richten?
Bella aus dem Tierheim Berlin zeigt, wer der Boss ist
Seit Mitte August ist Bella im Tierheim Berlin und hat den Pflegern von Anfang an klargemacht, wer die Hosen an hat. Im Steckbrief der Hündin heißt es: „Ich bin kein willenloses Schoßhündchen.“ Das 12-jährige Tier weiß genau, was sie will und was auch nicht. Und das zeigt sie.
Auch interessant: „Bedarf ist groß“: Tierheim Berlin braucht Hilfe – so kannst du unterstützen
Die Pfleger berichten: Einfach anfassen oder hochheben, wenn sie darauf gerade keine Lust hat, ist nicht. Die Hündin würde dann auch mal zuschnappen. Doch nicht nur Menschen gegenüber hat sie einen starken Willen, auch bei Artgenossen zeigt sie gerne, wer der Boss ist. Andere Hunde verbellt sie oft.
So sollten ihre künftigen Besitzer sein
Ihre künftigen Besitzer müssen mit diesem Verhalten zurechtkommen. Das Tierheim Berlin macht deswegen klar: Infrage kommen nur erfahrene Halter ohne Kinder und andere Hunde, die ihr eine klare Routine und Grenzen bieten können. Gesucht sind zudem Menschen, die in einem ruhigen Umfeld leben.
Interessenten können sich telefonisch unter 030 76888-220 (tgl. 13-16 Uhr) oder über das Anfrageformular an das Team im Lassie-Haus wenden. Die Pfleger weisen darauf hin, dass nur „passende Anfragen“ beantwortet werden.
Mehr Themen:
Sollte dir Bella eine Ego-Stufe zu hoch sein, freuen sich viele andere Hunde auf ein Kennenlernen mit dir. Rund 300 Vierbeiner warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Nähere Informationen zu ihnen findest du in ihren Steckbriefen auf der Homepage des Tierheims.



