Von Katze bis Chamäleon, im Tierheim Berlin finden unzählige ausgesetzte, verlassene, kranke oder alte Haustiere ein vorübergehendes Zuhause.
Seit Juni 2025 lebt auch Hundedame Betty hier. Doch die Auffangstation soll nicht ihre Endstation sein. Das Tierheim sucht für den Terrier-Mix ein neues Zuhause „für ihre letzten Jahre“.
Das Tierheim Berlin soll nicht Bettys Endstation sein
Der kleine Terrier-Mix Betty ist eine „charmante Hundeomi mit Charakter.“ Sie bringt nicht nur ein „feines Gespür für Menschen“, sondern auch eine „gute Portion Lebenserfahrung“ mit. Wie das Tierheim Berlin auf seiner Website schreibt, wurde Betty sichergestellt. Das kann auf verschiedene Gründe, zum Beispiel einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz oder einen unklaren Besitzerstatus, zurückgehen.
+++ Schäferhund Baru hatte ein schweres Leben – gibt es im Tierheim Berlin eine zweite Chance? +++
Auch für Hundeanfänger ist der pflegeleichte Hund geeignet. Betty ist stubenrein und freundlich. Für ihre „letzten Jahre“ wünscht sich das Tierheim Berlin ein liebevolles Zuhause für sie. Bis die zuende gehen, hat Betty aber noch Zeit! 10 Jahre ist die Hündin alt. Je nach Rasse und Haltung können kleine Terrier bis zu 18 Jahre alt werden.
Hundeomi mit Wehwehchen, aber großem Herz
Trotzdem hätte sie gerne nicht zu viel Trubel. Ein ruhiger Haushalt mit Kindern ab 14 Jahren wären perfekt für sie. Auch Treppensteigen sollte die „Hundeomi“ lieber vermeiden, denn ihre Gelenke sind schon beansprucht. Ob sie auch alleine bleiben kann, müssten die neuen Besitzer ausprobieren. Aber mit viel Geduld und Durchhaltevermögen sollte auch das zu schaffen sein.
Mehr Neues aus Berlin:
Möchtest du Betty ihre letzten Jahre versüßen und ihr endlich das Zuhause schenken, das sie sich wünscht? Dann melde dich im Lassie Haus unter 030 76888-220 oder fülle das Anfrageformular auf der Website des Tierheims Berlin aus.